Tisch in Zeiten von Corona

gustkraft

ww-ulme
In Zeiten des Virus können langwierige Arbeiten zum Abschluß gebracht werden. Einen Dank INGOS sein für Video zum Untergestell bei Tischen. Auch meinen Tischler für die zur Verfügungstellen seiner Presse. In etwa 200 Stunden Aufwand für Tischplatte und Untergestell. Zusätzlich 9 mal Porenfüllen und 8 mal Deckpolitur. Das Untergestell ist Maserahorn. Die Füße wurden aus Maserahorn und Eiche verleimt und gedrechselt. Ich hoffe es gefällt.
Gruß
Gustav Tisch1.jpg Tisch2.jpg Tisch2.jpg Tisch1.jpg Tisch2.jpg Tisch1.jpg Tisch2.jpg Tisch1.jpg Tisch2.jpg

Anhänge

• Tisch3.jpg
    Tisch3.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 17

Mitglied 67188

Gäste
Ich hoffe es gefällt.
ist zwar nicht mein Geschmack aber ich sehe deutlich die Wahnsinns Arbeit die da drin steckt.
Sieht alles sehr sauber aus.
Du hast leider 9 Fotos, alle aus mehr oder weniger der gleichen Perspektive gemacht,
hast du noch welche von unten und von der Seite?
Vielleicht auch welche von der Herstellung, das ist immer interessant um zu sehen wie
jemand vorgegangen ist.

:emoji_thumbsup:

andama

ww-robinie
Geht mir ähnlich wie Martin, handwerklich gut gemacht, Muster ist mir zu viel und zu aufdringlich. Dies hat jetzt nichts mit deiner Arbeit zu tun. Mir fehlen auch Bilder, die den gesamten Tisch aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen.

dascello

ww-robinie
Meinen größten Respekt für dieses sehr spezielle Projekt. Nur eine Frage: Wenn du schon die Beine aus dem wunderschönen Holz in die Drehmaschine eingespannt hast, warum hast du diese nicht nach unten verjüngend gestaltet?
Das würde dem Ganzen etwas mehr Leichtigkeit geben.

Gruß von der Wupper.

michael

gustkraft

ww-ulme
Es sollten nur drei Bilder sein. Problem mit der Software. Werde Bilder erweitern.
Gruß aus Ansfelden
Gustav

Oben Unten