Tisch gewaxt klebt nach Reinigung

Unregistriert

Gäste
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben...
Gestern habe ich versucht einen stark verschmutzen rustikalen Tisch zu säubern, was mir auch nach 3-4 mal mit Bürste und Seifenwasser gelungen ist. Jetzt klebt der Tisch wie wenn man Limonade drauf gekippt hätte, ich kann mir nur erklären das er vielleicht früher mal gewachst worden ist.

Wie bekomme ich den Kleb-Film wieder los???

Freue mich auf auf hilfreiche Antworten von Euch.

Gruß, Nicki
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
461
Ort
Ahlen
Ich würde eher darauf tippen,das die Oberfläche schlicht noch nicht sauber ist.
Ich habe solch eine Prozedur mal mit einem alten Küchenschrank durchgemacht,und nach ich weiss nicht wieviel mal abwaschen hatte ich die braunschwarze Dreckkruste soweit aufgeweicht,das ich den Eindruck hatte er sei nun Sauber....und dann kam das Erwachen,asl ich das trockene Teil nach oben trgane wollte....eben der von dir beschriebene effekt....sauberes aussehen ,aber ein quasi geschlossener klebriger fettfilm auf dem ganzen Möbel,der sich hartnäckig seiner Entfernung wiedersetzte....

Ich habe damals einen der üblichen Fettlöser verwendet,um des Problems Herr zu werden,was sicher Riskant war und Höchst warscheinlich jeden Schreiner hätte erbleichen lassen,aber unwissenheit macht manchmal frei von Angst....bei mir hat es ohne Schaden am Holz geklappt. Nach dem "Ablaugen" war das Holz wieder trocken und griffig wie es sein sollte,und den leichten Bleiche effekt habe ich mit einer einfachen Möbelpolitur wieder in den Griff bekommen.
Gruss,Toby
 
Oben Unten