Tisch/Gestell für elektrische Piano

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
282
Ich habe für meine Kindern eine elektrische Keyboard gekauft und möchte jetzt ein Tisch/Gestell dafür bauen.
Etwas ähnliches wie hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_sp_320_stand.htm

Einzige wäre dass es vielleicht schön wäre dafür eine einfache Höhenverstellungsmechnismus zu bauen. Sonst sollte es wohl ähnlich aussehen. Hat jemand Vorschläge wie man eine einfache aber zuverlässige Höhenverstellung an die Füssen kriegt? Theoretisch kommt da nicht viel Gewicht drauf, der Tisch selber wird wohl mehr wiegen der Keyboard ist recht leicht...
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
4.414
Alter
49
Ort
Saarlouis
Bin jetzt Beobachter.

Das Keyboard kommt bei uns nur sporadisch zum Einsatz (2 Jungs, 3 und 6) und wird dann irgendwo drauf gestellt. Gefällt mir auch nicht, mir fehlt aber ne Idee. Ich brächte etwas Zusammenklappbares, so wie ein Wäscheständer. Mit Höhenverstellung, so wie ein Bügelbrett.

Ich müsste also Wäscheständer und Bügelbrett kreuzen...

Mal sehen, was das Forum hier erfindet.
 

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
282
Ja es gibt auch jede menge bei Thomann mit dem Prinzip ich habe mir bloss etwas mit einer "Hebebühne" vorgestellt
 
Oben Unten