zweikiddiesmama

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
4
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, wie könnte ich einen Esstisch, 12 Jahre alt, damals beliebt kolonial dunkelbraun, Holzart unbekannt, mit Ansteckpplatten, schwer und massiv, Preis damals beim Möbelmarkt 1000,-, verändern kann.

Mit der Zeit hat sich der Geschmack verändert und ich möchte es im Esszimmer nicht mehr so düster haben. Die Farbe ist satt Dunkelbraun, weiss aber nicht ob Beize oder Lasur, kenne mich nicht so gut aus. Was mir aufgefallen ist, dass die eigentliche Holzfarbe am Rand durchschimmert - hellbraun - und die Oberfläche teilweise anfängt "klebrig" zu werden, auch nach einem sorgfälltigen Putzen.
Die PLatte selbst besteht nicht aus einem Stück, sie ist längs aus einzelnen kürzeren Dielen zusammengesetzt und die kurzen Abschlussseiten sind dann jeweils quer mit einem Brett abgeschlossen.
Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt und habe die Möglichkeit erstmal an kleineren Möbeln zu üben, bevor ich mich an das große Stück wage.

Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten gibt es, wo sind die Gefahren, lohnt sich der Aufwand? Kann mir jemand was dazu sagen? Lieben Dank voraus
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.353
Ort
Dortmund
Am besten machst du mal ein Foto und stellst es hier ein. Achte drauf, dass es nicht über 1024 Pixel breit ist, dann sollte das Hochladen klappen.
 
Oben Unten