Tisch aus Restholz

Mitglied 92456

Gäste
Kein richtiges Projekt, sondern nur Kleinkram.
Aufgrund eines Nachzüglers mußte der vor ein parr Jahren gefertigte Wohnzimmertisch etwas "kindersicherer" werden.
Die Kanten von dem Stahlgestell durften wg. Verletzungsgefahr nicht mehr vorstehen.
Wünsche meiner Holden : 1.)Tischplatte soll hellgrau werden und dünn sein ( wirken ).
2.) Die vorhandenen Stahlbeine sollen erhalten bleiben.
Wünsche meinerseits : 1.)Es darf keinerlei Material gekauft werden, sondern es dürfen nur vorhandene Restmaterialien verwertet werden. Es darf, da es eine Interimslösung sein soll, nicht sausser Arbeitszeit kosten.
2.) Die Platten sollen anthrazit werden.
Bei der Farbe haben wir uns dann auf ein mittleres grau geeinigt.
Das Holz ist dann das geworden, was sich nach dem Ausfegen des Holzlagers in ausreichender Menge im Besen verfangen hatte.
Die Ecken bekommen jetzt noch ein paar Eckenschutzkappen um dies zu entschärfen.
Ansonsten einfach und schlicht, ohne großen Aufwand

thumbnail_IMG_1388.jpg thumbnail_IMG_1389.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Moin,

Ist doch gut geworden. Wie ist die Platte an den Kufen befestigt, von unten verschraubt?

Du musst dein Lager öfter ausfegen :emoji_wink:
 

Mitglied 92456

Gäste
Die Kufen haben unten je 3 Stehbolzen und die Tischplatten Langlöcher.
Dann einfach mit Scheiben und Hutmuttern angeschraubt.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
jetzt wäre es noch interessant gewesen den Tisch vorher mal gesehen zu haben...
egal.
Ein Kufentisch mal anders.

Könnte man diese Konstruktion auf Esstischhöhe ohne Ablagebrett seitenstabil übertragen?
Dass durchschrauben ist durch die Bolzen ja schon deutlich stabiler als die "normale"
Kufenbefestigung von unten könnte ich mir vorstellen?

Die Ecken hätte ich abgenommen an der oberen Platte...

Ansonsten wenn du mal jemanden brauchst zum fegen im Holzlager...:emoji_slight_smile:

:emoji_thumbsup:

Gruß nach Hamburg, war ich schon lange nicht mehr.
(dort hat es sogar mir gefallen, und ich komm aus Bayern)
 
Oben Unten