Tisch 1 Jahr alt, jetzt Riss, wie ärgerlich

welaloba

ww-robinie
Hallo alle, ICH MEINE: Wenn bei einem solchen Thema wie "Tisch 1 Jahr alt, jetzt Riss" die Zahl der Beiträge über 15 - 20 hinausgeht, schalte ich jedenfalls ab - mir wäre die Zeit zu schade, mich immer weiter mit so einem Thema zu beschäftigen----

ChristophW

ww-robinie
Hallo alle, ICH MEINE: Wenn bei einem solchen Thema wie "Tisch 1 Jahr alt, jetzt Riss" die Zahl der Beiträge über 15 - 20 hinausgeht, schalte ich jedenfalls ab - mir wäre die Zeit zu schade, mich immer weiter mit so einem Thema zu beschäftigen----
Und hier ein neues Thema zu eröffnen kostet keine Zeit? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_thinking:

teluke

ww-robinie
Das ist ja nicht das erste Mal - und ich wollte es einfach mal gesagt haben. Ende Gespräch

Richtig gesagt.

Wenn hier die 10 Leute (Hobby) fehlen würden welche die meisten Projekte zeigen wäre sowieso absolut tote Hose.
Das meiste geschriebene ist völlig überflüssiger Nonsens.
Dazu jede Menge überflüssige Antworten von Ahnungslosen auf gestellte Fragen.
Darüber ärgere ich mich schon lange.

netsupervisor

Gäste
Bei mir ist es eher das Thema "Eiche Tisch krumm/fleckig/verzogen/nicht schnurrgerade".
Das endet dann üblicherweise in der Diskussion über "definiere" Mangel, Widerruf und sonstigen Abschweifungen.
Wenn hier die 10 Leute (Hobby) fehlen würden welche die meisten Projekte zeigen wäre sowieso absolut tote Hose.
Die Bauberichter bewundere ich sehr. Ich hätte weder die Zeit ständig Bilder zu machen, noch mich dann zu ärgern, wenn ich den Geschmack des Bilderbetrachters nicht getroffen hab oder die Diskussion über die Matratzenstärke abdriftet, statt die Bettkonstruktion zu loben.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin gerade auch etwas müde. Viele Fragen und Themen drehen in endlosen Schleifen, bei manchen ist mir schon vorher klar, in welche Richtung die Diskussion vom Hölzchen zum Stöckchen kommt. Im Zweifelsfall schweige ich. Die Moderationstätigkeit lässt nicht zu, dass ich dauerhaft wegbleibe, also lese ich wenig und schreibe noch weniger. Eine Pause mag Wunder wirken.

Manchmal ist etwas dabei! Ich habe mit viel Interesse das Fundament-Thema von @DasMoritz gelesen. Ich habe da leider keine Ahnung und werde wohl in diesem Leben nix zu betonieren haben - aber zumindest wissen wie es geht will ich schon („wissen wie es geht“ wohlverstanden nicht mit „können“ verwechselt!)

Ansonsten baue ich auch wieder so Sachen. Urheberrechte liegen explizit bei meinem Chef. Ob ich das jetzt hier teilen mag? Erstens ist es so bahnbrechend nicht (tischlerisch), zweitens müsste ich erst fragen…. Drittens wäre dann auch gut zu recherchieren, wo ich arbeite und daraus folgend wer ich bin, viertens weiß ich nicht, ob ich umgekehrt meine Forums-Identität meinem Chef auf die Nase binden will?

Bei dieser Gelegenheit auch mein Danke für die schönen gezeigten Projekte!

teluke

ww-robinie
@yoghurt
Deswegen hatte ich Hobby geschrieben.
Projekt-Vorstellungen von gewerblichen Schreinern sollten sich im Prinzip auf das beschränken was sie für den eigenen Bedarf machen.
Und da haben wir ja entsprechende tolle Beispiele.

Leibhaftiger

ww-robinie
Ich fände es toll, mal wieder ne richtige Maschinenrestauration zu sehen. @keks010982 Tauchsäge ist da wirklich der Benchmark. Das fand ich hochinteressant.

Ansonsten versteh ich Euch, es ist echt immer wieder das selbe. Aber so ist und war das glaub ich Foren schon immer. Für den Laien ist halt auch schwer einzuschätzen, ob sein Problem jetzt das gleiche ist, wie in den schon bestehenden Threads.

Mitglied 59145

Gäste
Viel lese ich nicht mehr, klar kriegt man dann den einen oder anderen Nebenschauplatz nicht mehr mit. Aber irgendwer liest und beantwortet es ja immer noch, da muss man garnicht selber drauf aufpassen :emoji_slight_smile:.
Kompetenz ist ja doch etwas vorhanden hier......

Sonst überlesen, ist ja nocht nötig sich bei allem zu beteiligen.

Da bin ich

ww-robinie
Morgen
ich kenne Internet schon seit 25 Jahren, hatte damals meine Hütte übers Netz finanziert.
Erfahungen hab ich schon viele gemacht und jeder Tag bringt mir neue.
Ich bring es mal auf einen ganz kleinen Nenner.
es gibt schon viele unterschiedliche Charaktere
und für mich ha. Ich beschlossen das ich nicht alles lesen muss und deshalb viele Erfahrungen nicht machen werde.
der Weltuntergang des einen sind die peanuts des andern

pedder

ww-robinie
Du unterliegst dem Irrtum, dass Foren vor allem von den Personen abhängen, die antworten. Ebenso wichtig sind die Fragenden.
Wenn man Fragen oder bestimmte Fragende nicht mehr lesen mag, gibt es die ignorierfunktion. Das läuft inzwischen super.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Ich entscheide spontan und ohne Klick was ich ignoriere, funktioniert auch super. War aber ein Lernfeld und das System ist nicht ganz Fehler unanfällig, das muss ich zugeben.

Aber ausreichend gut ist es auch so.

Eiche007

ww-birnbaum
Ohje.. wie sich wieder Leute hoch puschen o.ä mit ihren Kommentaren. Das ist Kontraproduktiv und tut im Endeffekt dem Forum nicht gut. Deswegen ist es doch ein Forum geworden und kein Privatchat, weil die Türen für jeden offen sind, oder leg ich da Falsch?!!

Ein Forum ist dazu da das JEDER gehört wird..

Neulinge die das hier lesen wie einige hier an " Profis" manche Thread gerade hinstellen, als gäbe es vor Dummheit keine Grenzen ( so liest man es, durch die Blume ), schreckt Sie hier nur ab.. Das Woodworker-Forum ist in meinem bekannten Kreis, sehr Kompetent eingestuft, so das auf Fragen öfter hierher deklariert wird.. Also denkt euch doch bitte euere Meinung - über Laien/Fragestellungen und scrollt weiter, als Sie hier zu Posten..

Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Du unterliegst dem Irrtum, dass Foren vor allem von den Personen abhängen, die antworten. Ebenso wichtig sind die Fragenden.
Wenn man Fragen oder bestimmte Fragende nicht mehr lesen mag, gibt es die ignorierfunktion. Das läuft inzwischen super.

Den Irrtum habe ich nicht, ich sehe das schon so wie Du.

Selbstverständlich ist das Forum auch dazu da Fragen zu beantworten, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe auch schon viele Fragen gestellt und auch viele gute und hilfreiche Antworten bekommen.
Ohne die hätte ich einzelne Projekte vermutlich auch versemmelt.
Aber auf viele Fragen habe ich auch Nonsens-Antworten bekommen von Leuten die Null Ahnung von der Materie haben aber meinen sie müssten unbedingt was dazu schreiben.
Oder Leute die nur fragen und dann, wenn sie Antworten bekommen weiter diskutieren um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen und sei diese noch so falsch.

Ebenso beantworte ich Fragen wenn ich sicher bin dazu was Richtiges sagen zu können.

Aber, wenn hier manche 100te Beiträge schreiben, ohne auch nur ein einziges mal relevante Fragen zu stellen oder Antworten zu geben ist das nicht gut.
Ich vermute Du weißt so gut wie ich wie ich das meine.

Ich lese bei weitem nicht alles was hier geschrieben wird.

Es gibt da den Thread "Was wir jetzt machen".
Den finde ich gut, ist halt ein Thresenthema.
Oft stehen da Banalitäten aber eben auch interessante Infos.

Oben Unten