TipOn für Innentüren?

FriederR

ww-birke
Registriert
31. Dezember 2020
Beiträge
67
Ort
Hagen
Hallo,
bei uns wird demnächst eine stumpfeinschlagende Innentür mit Tectusbändern eingebaut. Bestellt ist erstmal eine Tür und Zarge ohne Schließblech und Schlüssellochbohrung. Die Tür soll nur eine Magnetzuhaltung vom Simonswerk bekommen. Ungeklärt ist noch, was für ein Griff verbaut werden soll. Entweder ein Muschelgriff oder ???. Beim Muschelgriff habe ich Sorge, dass das Aufziehen der Türe nicht gut gelingt, da diese Griffe ja für Schiebetüren gedacht sind.
Hat jemand schonmal von einer TipOn Innentür gehört? Technisch ja bestimmt möglich, nur woher kommt der Auslöseweg, die Tür schlägt ja gegen die Dichtung.

Die Tür wird sehr selten benutzt werden und ein normaler Drücker stört an der Stelle im Alltag.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Tür wird sehr selten benutzt werden und ein normaler Drücker stört an der Stelle im Alltag.
Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Drücker stört. So nah kann man an einer Wand gar nicht vorbeigehen. So ein Klappgriff ist alles andere als pragmatisch und geht einem beim zweiten Durchgehen schon auf den Sender.
 
Oben Unten