TipOn einstellen

Christian81

ww-robinie
Hallo,

ich baue relativ viele Legraboxen mit TipOn ein. Nicht wenige springen nach der Montage einfach auf oder rasten nicht ein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich dran drehen, biegen oder klopfen soll damit ich diese Probleme in den Griff bekomme. Meistens ist es ja am Ende eines langen Arbeitstages das man nur noch die Schübe einhängen will und dann doch wieder etliche Minuten mit den Problemen der Technik zu kämpfen hat. Mir geht es nicht und die Verstellmöglichkeiten, einzig um die Fehlerbehebung wenn die TipOn Einheit nicht wie gewünscht funktioniert.
Vielleicht kann mir der Hersteller einen Tipp geben? Es gab dieses Problem ja schon öfter hier, das wurde dann wahrscheinlich im PN Bereich geklärt.
Freue mich auf eine Rückmeldung.

Gruß Christian

Christian81

ww-robinie
Ja das war ja auch mein Problem. So richtig erklärt wurde mir die Problematik auch nicht, ich habe Bilder von den Syncronstangen im eingebauten Zustand geschickt, die waren wohl richtig von der Länge her. Daher gehe ich jetzt davon aus das das Problem von den Stangen ausgeht. Ich hatte die Tage wieder einige Schübe montiert und da war auch wieder ein Kandidat dabei. Habe im Grunde nur die Stangen unten etwas bewegt, also nach Links und Rechts und es funktionierte. Ob es jetzt wirklich die Ursache ist weiß ich nicht, aber es hat zumindest da geholfen.

Oben Unten