Tiefenbegrenzer für Torx-Schrauben?

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine große Anzahl von Torx-Schrauben schnell und jeweils mit der gleichen Tiefe montieren. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Aufsatz mit Tiefenbegrenzer der für Torx-Schrauben tauglich ist.

Gefunden habe ich aktuell nur einen einzigen von SPAX - Kennt jemand diesen und kann ein paar Worte darüber verlieren? Ich bin natürlich auch offen für Alternativen.

Danke und beste Grüße
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nimm doch einen Rigipsschrauber und setz einen Torx-Bit ein. Wenn der nicht zu schnell läuft?

Grüße
Uli
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Witzig ist ja, dass der Westfalia-Schrotthändler mit einem Festool Schrauber wirbt :emoji_wink:

Naja, westfalia ist eher ein "Alleshändler", da bekommst du von Schrott bis zu Markenartikeln (u.a. Bessey, sogar Festool) alles :emoji_wink: Es ist nur bei manchem Noname Artikel schwer, die Qualität einzuschätzen.......
Grüssle aus dem Schwarzwald
Micha
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Hi Finshu,

wenn ich dich richtig verstehe suchst du einen Bithalter mit Tiefenstopp?

Ich hab nen billigen Senkbohrer mit Tiefenstopp von Wolfcraft, zu dem es auch einen passenden Bithalter als Pendant gibt.
Der Tiefenstopp scheint am Bithalter der gleiche zu sein - Zumindest am Senkbohrer dreht der ab Kontakt mit dem Holz nicht mehr mit und hinterlässt so auch keine Spuren im Holz (vorausgesetzt: nen Spritzer WD40 auf den Umlaufring).

Bei dem Preis würd ichs zumindest mal versuchen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Stellt sich die Frage nach der Art des Stopps. Wird einfach der Bit aus der Schraube gezogen?
Das scheint mir so, und ist in meinen Augen unbrauchbar.

Grüße
Uli
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
....da könnte der Ulli wieder einmal Recht haben :emoji_open_mouth:

Der Rigipsschrauber kuppelt halt aus, das wäre schon sinnvoll. Ullis Frage wegen der Geschwindigkeit: ich habe einen billigen gelben und einen Bosch blau. Beide lassen sich Dank Elektronik auch sehr langsam drehen, der Bosch deutlich gefühlvoller.

LG Tom
 
Oben Unten