Themen nächster virtueller Stammtisch, Montag, 18. April 2022

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
Salu allerseits,

nach dem Termin, ist vor dem Termin.

Am letzten Stammtisch hatten wir das Thema "kleine Werkstatt". Insgesamt haben wir fünf Werkstätten gesehen und es ist schon beeindruckend, was auf kleinem Raum entsteht. Besten Dank dafür an der Stelle nochmal an alle Vortragenden´.

Jetzt laufen die Vorbereitungen für das nächste virtuelle Forentreffen am Montag, den 18. April 2022 . Ich suche daher nach dem nächsten Thema.

Wer hat also Lust und Laune, hier einen Beitrag zu gestalten? Es sind hier alle Themen willkommen.

@Lorenzo : Was macht der Rücken? Thema Werkzeuge ohne Stecker?

@Little John : du wolltest gerne was vorstellen?

@Mattif : Termin geht bei dir?
 

Gelöscht stwe

Gäste
Gerne auch Mal "große Werkstätten" bzw. Professionelle Schreinerei, falls man das gut darstellen kann. @benben hatten wir ja schonmal (habe ich leider verpasst), aber vllt mag ja ein anderer Profi Mal :emoji_wink:
 

DasM

ww-kiefer
Registriert
8. Januar 2021
Beiträge
48
Ort
Burghausen
Hallo zusammen,

ich stell nochmal mein Thema „Holzkauf“ zur Abstimmung hier rein...

- Holzhändler vs. Privat
- Qualität erkennen bzw. worauf achten
- Berücksichtigung von Verschnitt
- Was nutze ich am besten wofür
- Preise überschlagen
- Do´s und Dont´s (ganz wichtig! Was sind die Gepflogenheiten)
- ...
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
An sich ist mir so ziemlich jedes Thema recht. Es muss sich aber auch jemand finden, der etwas dazu berichten möchte. Letzten Endes steuert das die präsentierten Themen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.669
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

tja "normal" hat @odul immer zeitig vorher einen Link gepostet, den ich dann versucht habe, sehr zeitnah oben festzuheften.
Bis dato hat er nix gepostet. Wobei ich auch noch nix von einem Thema gelesen habe.
Man könnte aber auch einfach mal wieder sich einfach so "treffen" um einfach etwas zu Labern. Themen finden sich meist im Gespräch. Und wenn es um Ostereierverstecke oder den Braten vom Mittag geht.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Ich möchte mich eigentlich auch mal bei den virtuellen Treffen beteiligen. Heute hätte es zeitlich nicht gepasst und montags ist für mich im allgemeinen auch nicht optimal. Bei Bedarf kann ich gerne was zum Holzeinkauf sagen oder irgendwelche Maschinen bzw Werkstatt vorstellen, falls man das noch nicht zu genüge gesehen hat. Oder einfach dazu kommen und dumme Kommentare machen. :emoji_grin:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
Uhhh, da war noch was. Sorry, ist untergegangen bei der Ostereiersuche.

@Mattif : bist du einsatzbereit

@Lorenzo : Bock das Thema "Handwerkzeuge ohne Stecker" zu machen ?

@alle: hat jemand Bock, was vorzustellen?

@alle: wie ist das Interesse generell für morgen?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Morgen ginge bei mir leider nicht, nur unter der Woche, diese Woche ginge Donnerstag oder notfalls Dienstag je nach Uhrzeit. Bin da oft verplant.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich möchte mich eigentlich auch mal bei den virtuellen Treffen beteiligen. Heute hätte es zeitlich nicht gepasst und montags ist für mich im allgemeinen auch nicht optimal. Bei Bedarf kann ich gerne was zum Holzeinkauf sagen oder irgendwelche Maschinen bzw Werkstatt vorstellen, falls man das noch nicht zu genüge gesehen hat. Oder einfach dazu kommen und dumme Kommentare machen. :emoji_grin:

Hast du Internet in deiner Werkstatt, bzw. guten Handy-Empfang?

Was ist eigentlich aus deiner Absaugung mit Lagerschaden geworden?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Die Absaugung bekam damals einen nagelneuen Motor vom Instandsetzer, das habe ich irgendwo auch im Forum gezeigt. Gegebenenfalls kann ich es raussuchen und dir schicken. Die wurde aber zwischenzeitlich schon upgegradet.

Ich habe halbwegs WLAN, da könnten und sollten wir aber vorher einen Testlauf machen, falls eine Werkstatt-Rundschau gewünscht ist.

Also bei mir wäre Donnerstag (Nachmittag-abend) gut und Test am Dienstag. Schreib mir ne PN, wanns dir passt dafür.
Wann trefft ihr euch normalerweise?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich würde sagen, wir sagen das für heute ab. Mattif hat sich nicht gemeldet und ich hab das ganze auch verpennt. Feiertagsstress...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.669
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ohne reinschießen zu wollen. Wollte immer mal testen ob das mit teams so problemlos funktioniert wie die Kollegen immer behaupten.
Wer also Lust hat auf einen Plausch OHNE festes Thema, einfach so als virtueller Stammtisch.
Bin voraussichtlich so ab 18.00 Uhr online

https://teams.live.com/meet/9431016479977
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.270
Ort
AZ MZ WO WI F
Das ist wieder so typisch M$ : geht nicht mit Firefox, nur mit Edge, und ich soll mich registrieren. Kein Bock auf den Sch...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.825
Ort
Ortenberg
So, bingrad erst wieder zuhause abgekommen. Also fällt heute aus? Okay.. Nun gut, dann hab ich jetz nen Abend sturmfrei. :emoji_slight_smile: Wollen wir zeitnah nen neuen Termin finden?
 
Oben Unten