thekenbau

tardigrade_hans

ww-pappel
Registriert
28. November 2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und voller Hoffnung auf gute Tipps von Leuten, die sich auskennen. Wir sind Designer und entwerfen Möbel - zur Zeit hauptsächlich Empfangstheken und Hausbars - Thekenbau, Hausbar, Kellerbar von Tardigrade Design oder auch www.tardigrade.de

Gefragt sind fast nur runde Theken und die Rundungen macht uns ein Spezialbetrieb in 16 mm MDF - sehr stabil, aber auch sehr teuer. Kennt jemand Alternativen, wie man das preisgünstiger hinkriegen kann???

Ach ja, und wir Laien suchen auch nach einer Lösung wie man kleinere gerade Flächen mit Hochglanz HPL selbst kleben kann. Tipps???

Danke an alle im Voraus
Tardigrade_Hans
 

tardigrade_hans

ww-pappel
Registriert
28. November 2009
Beiträge
4
Ort
Berlin
was soll denn das?

Na ja, wozu ist ein Forum denn gut, wenn nicht dafür, "wissen abzugreifen". wenn du dein kostbares Know-How verkaufen willst, dann mach doch ein Angebot. ich kann jedenfalls nix dreistes in meinen Fragen sehen.

Und wenn jemand sein Wissen nicht umsonst hergeben möchte, dann kann er uns ja die Teile oder seine Dienstleistung anbieten - damit hab ich kein Problem.

Grüße
tardigrade_hans
 

Wutworker

ww-ahorn
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
143
Offtopic und bitte nicht persönlich nehmen, aber die Theken-Webseite macht auf mich keinen guten Eindruck.

Mausgrau, kein einziges Foto von einem realisierten Möbelstück - da würde ich mich als Kunde wohl gleich nach einer Alternative umsehen.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Also die Farbe find ich jetzt eher ansprechend als abstoßend. Lieber ein Mausgrau als Krankenhausweis oder ein kitschiges Rot, Blau, Grün...

Aber mit den Fotos muss ich Wutworker zustimmen, die könnte man doch mal gegen realisierte Projekte austauschen.

Ansonsten sehr schöne Seite.
 

Klappstuhl

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Runde Theken

@tardigrade_hans. Wenn du neue Erkenntnisse hast, würde ich mich darüber freuen wenn du sie hier mitteilst. Ich würde auch gerne mehr über den Thekenbau in Erfahrung bringen wollen. Ich weis auch nicht so genau wie man am besten Runde Möbel Furniert.
 
Oben Unten