Teurer Stein ...

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... Nur so am Rande, für die Freunde des meditativen Schleifens - bin zufällig darüber gestolpert:

Ein Werkzeughändler in Australien bietet einen alten, aber fast ungebrauchten Schleifstein von Norton in der Bucht an. Die Auktion geht noch anderthalb Tage, der Preis ist momentan bei umgerechnet 650 Euro ...

Hier steht die Auktion - falls jemand interessiert ist ... :emoji_slight_smile:


.. ein Update: 734 Euro waren es am Ende ...

Ich muss sagen, ich versteh das absolut nicht. Gibt es Leute, die alte Schleifsteine sammeln? Oder hat das Teil irgendeinen praktischen Wert, der sich mir nicht erschliesst? Und welcher wäre das?
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Keilzink,

der Endpreis ist ja wirklich der Hammer. Neue Norton Steine gibt's je nach Körnung bei Lee Valley bis knapp 100$. Es muß also irgendwas mit dem Alter zu tun haben.
 
Oben Unten