Terrassenverglasung in BSH oder auch Vollholz?

holzassel

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Ibbenbüren
Liebe Profis,
unsere überdachte Terrasse mit Lärchen BSH Ständern möchte ich seitlich verglasen. Windschutz. knapp 3m breite zwischen dem Standern an der Wand und zur Gartenseite. Die Höhe steigt von 160 auf ca. 200 an. Unterhalb befindet sich ein kleines Mäuerlein. Für die 3 m Breite würde ich 3 Glaselemente nehmen wollen, die jeweils in feste Rahmen eingelassen werden sollen.
Nun die Frage, ist hier für die Rahmen dringend BSH notwendig oder kann ich auch Lärchenbalken als Rahmen nehmen und die Glasscheiben verleisten? Wie ist eure Meinung dazu, Erfahrung? Welche Luft sollte um das Glas zum Holz bleiben, ich würde den Hozrahmen nicht auf das Glasmaß fertigen sondern mindstens 5 mm Luft lassen wollen.
Danke für eure Kommentare, Holzassel
 

sodamixer

ww-fichte
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
23
mindestens Kern freie Balken. ich hab einmal ein Himmel Bett gebaut, die eckbalken waren vollholz und haben auf Grund ihrer verwindung zu keinem Zeitpunkt viel spass gemacht. ich denke die Dimensionen von deinen Rahmen sind nicht so gewaltig als dass der Mehrpreis so stark ins gewicht fällt.
 

holzassel

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Ibbenbüren
Danke

Hey, danke für deine Einschätzung, zum holz. Hast du auch schon fensterrahmen bzw. Glas gerahmt? Wie ist das mit der Luft drum rum? bei BSH? die eine Front wird ja dem Wetter ausgesetzt sein und somit arbeiten.
Gruß
 
Oben Unten