Terrassendielen auf Balkonkonstruktion fachgerecht befestigen

tom1001

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
1
Hallo,
Bei einem Holzbalkon, der vor 16 Jahren von Amateuren errichtet wurde, muß die
Dougalsienbeplankung (145 mm breit; 25 mm dick) neu verschraubt werden. Der Balkon ist folgendermaßen aufgebaut. Über die Balkonbreite (4,5 m, Tiefe 1,5 m) verlaufenden 3 Tragbalken wurden Bodenbretter (Fichte 20 mm) verschraubt und mit einer Teichfolie versehen.
Darauf wurde die Dougalsienbeplankung mit Abstandshaltern allerdings nur in die Fichtenbretter verschraubt (was sich bei den auftretenden Kräften als unzureichend erwies. Nun soll die Beplankung mit den TerrassenFix® II TF und den L-GoFix MS 6,0 x 120 mm direkt in die Tragbalken verschraubt werden. Siehe
Dazu meine Fragen:
- Ist der Abstand von 6 mm zwischen Beplankung und Teichfolie zur Hinterlüftung ausreichend?
-Ist es besser, die Tragbalken wegen Feuchtigkeit von oben mit Dachpappe über die gesamte Breite und Länge abzudecken?
-Oder sollte zwischen Tragbalken und den Fichtenbrettern das KompeFix® KF eingesetzt werden?
-Was ist sonst noch zu beachten?

VG Thomas
 
Oben Unten