Terrassendach Planung

SvenWausW

ww-pappel
Registriert
10. März 2020
Beiträge
1
Ort
Wettringen
Hallo Zusammen, ich möchte mich in diesem Frühjahr an ein neues Projekt wagen, Terrassenüberdachung aus Leimbinder

9,5Meter breit 4 Meter Tief

3 Stützen in 12x12cm

Hauptträger vorne 12x20cm

Hauptträger hinten 12x16cm

Sparren 8x16cm jeweils 1Meter Abstand

Dach wird eingedeckt mit Rauspund und zwei Glasflächen a 85cmx300cm.

Hier die erste Frage, passen die Dimensionen der einzelnen Träger?

Nun zur Verankerung

Untergrund Betonplatte 20cm, hier sollen pro stütze 3x M12 Schwerlastanker 16cm tief versenkt werden

Hausanschluss, meine Mauer ist insgesamt 55cm dick, Tragende Wand, Luftschicht, erster Klinker, Luftschicht und dann der Außenklinker (Wurde vom Vorbesitzer komplett neu verklinkert)

Hier denke ich an M16 Gewindestangen die mit Metallsiebhülsen und Injektionsmörtel bis zur Tragenden Wand eingebracht werden. Und das 10x auf die Länge.

Ist das so passend, oder muss ich mir nach dem nächsten Sturm ein Neues Vordach bauen?



MFG

Sven
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.039
Ort
Ebstorf
Hallo,

da fragst du am besten sicherheitshalber einen Statiker, oder Zimmermann, der sich das auch vor Ort mal anschaut.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten