Terrarium Unterschrank

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
35
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen,

meine Freundin stellt mich grad vor eine Herausforderung. Mein nächstes Projekt:

Ein Terrarium-Unterschrank, 160 x 60 cm. Hier würde das Terrarium hinten leider noch 10cm überstehen. Das Ding ist 160 Kilo schwer. Haben es gewogen, stimmt wirklich. :emoji_grin:

Gebaut werden soll er aus Fichte Leimholz, gespachtelt, Grundiert und in Ral 9010 oder etwas Cremiger lackiert werden. Matt Seidenglanz.

Nun direkt eine Frage:

Meint Ihr, es würde eine Konstruktion aus Brettern, für 3 Schranktüren, also Außenzargen + 2 Türzargen inkls. Boden, Deckel und Rückwand ausreichen, um das Gewicht auf Dauer zu halten oder sollte ich hier noch zusätzliche Kanthölzer, 8x8 cm einbauen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße, Sören
 
Oben Unten