Terassenverbinder von Festool

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Guten Abend,

ich plane gerade für meinen Sohn eine Dachterasse und wollte diese mit den Terassenverbindern von Festool anfertigen die es als Verbrauchsmaterial für die Domino gab.

Jetzt finde ich die aber nicht mehr. Hat jemand Informationen ob Festool die aus dem Programm genommen hat? Oder ob die Verbinder vieleicht von einer anderen Firma zugekauft waren wo man sie jetzt noch kaufen kann?

Viele Grüße

Christoph
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Terrassen-Clips

Hallo Christoph,

das gleiche Prinzip wie die Festool Verbinder gibt es von K&R mit den Terraflex. Diese sind aus hochfestem, mit Glasfaser verstärktem Kunststoff gefertigt und können auch mit Domino- oder Flachdübelfräse für alle Dielenarten verarbeitet werden.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Christoph,

die Domino Krallen finden sich noch bei den gängigen Online-Händlern im Angebot. Im Zweifelsfall bringt ein Anruf bei Festool Klarheit, ob diese Verbinder ausgelistet wurden.
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
festool hat den vertrieb eingestellt. der Absatz war wohl nicht der, den sie gerne gehabt hätten. ich hab die letzten klammern vor knapp einem jahr bei meinem Händler zu Sonderpreisen gekauft.
ein geniales System, daß aber wohl am preis gescheitert ist, schade.
allerdings muss man die klammern mal in der Hand gehalten haben, stabil bis zum umfallen, kein vergleich mit den ganzen blech- und kunststoffprodukten die sonst so angeboten werden.
 

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten.

Roland:
Bis auf einige Reste konnte ich keine nennenswerte Mengen der Domino Krallen mehr finden :emoji_frowning2:

Steigerwälder:
Schade, mir hat das System gut gefallen, ich habe vor einigen Jahre eine Terasse mit einem optisch sehr ähnlichen System gebaut, hat gut funktioniert und macht einen sehr wertigen Eindruck. Auch die habe ich nicht mehr gefunden.

Micha:
Das Terraflexsystem ist eine gute Alternative, Danke!

Allen einen schönen Abend

Christoph
 

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Hallo Rotex,

Danke für den Link, das sind leider nur die Einfachkrallen für Anfang und Ende, die Doppelkrallen für " dazwischen" haben die auch nicht mehr.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Christoph
 
Oben Unten