Terassentisch mit HPL-Platte - wie schützen?

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Hallo,
wir haben uns einen schönen Tisch mit einer HPL-Platte gegönnt (Gestell aus pulverbeschichtetem Alu)... nun stellt sich die Frage, ob wir diesen bei längerer Nicht-Benutzung und ausserhalb der Saison durch eine Abdeckung schützen sollten. Ich denke im Winter werden wir das auf jeden Fall tun... aber im Sommer?

HPL soll ja sehr lichtbeständig sein... stimmt das? Würdet Ihr den Tisch abdecken?

Gruss,
Thomas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn es eine Vollkernplatte für den Außenbereich ist ist die recht Witterungsbeständig.
Falls nicht macht sich das durch Ausbleichen recht schnell bemerkbar.
 
Oben Unten