Terassenbau, welche Schrauben?

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ich unterschreibe alle deine Aussagen bis auf Punkt 1! Selbstverständlich geht "verzinkt" im "Freien" (sieht nur nicht so schön aus, aber das ist Geschmackssache. Allerdings kostet "verzinkt" in Deutschland etwa die Hälfte im Vergleich zu Edelstahl :rolleyes:emoji_slight_smile:.

Bei (feuer-) verzinkten Bauteilen garantiert man unter normalen Bedingungen mindestens 1/4 Jahrhundert gegen Rosten!

Das stimmt bei Feuerverzinkung. Allerdings bekommt man kaum feuerverzinkte Schrauben, und wenn dann teuer. "Verzinkte" Schrauben aus dem Baumarkt sind meist galvanisch verzinkt, und da ist die Zinkschicht viel dünner und deshalb wenig haltbar.

Als ich das letzte Mal feuerverzinkte Schrauben gekauft habe, waren die auch nicht billiger als Edelstahl.
 

Holzkopf87

ww-birke
Registriert
23. Januar 2009
Beiträge
73
Ort
Hohenlohe
Nehm selbstschneidende Linsenkopfschrauben aus Edelstahl. Die versenken sich auch sauber durch Fräskopf! Wir nehmen immer die von Wü..h. Auf alle fälle Edelstahl, und nicht zu dünn wählen.
 
Oben Unten