Terassenüberdachung - Äußersten Sparren reinsetzen & überhang?

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
734
Ort
Brühl
Ich meinte das ganz links zum Überstand. Das war eh relativ überflüssig und ohne dass ist es optisch gefälliger.
 

DerHolzKlaus

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2021
Beiträge
177
Ort
Oberösterreich
das kopfband links im überhang wär wirklich "zu viel" gewesen, genauso wie bei den zwei stehern in der mitte. das kopfband rechts hinten ist in der realität schon drauf, das fehlte da noch weil ich etwas troubles mit der beleuchtung hatte :emoji_slight_smile:

PXL_20220622_174728608.MP.jpg (non - final)

gekostet hat hat mich der Spaß incl Lieferung und Brutto:

Leimbinder Fichte 1.1m³: 1200€
Glas 10mm VSG TVG mit Montagematerial, schienen, Schrauben und Gummibändern: 3600€
Beschattung (404 not found, der shop hat lieferverzug :emoji_disappointed:) 1000€
Füße für die Steher & Montageplatten für die Querbalken: 500€
Schrauben, Imprägnierung, Lasur, Rollbock, 2x Zimmererbock, Fliesen - Fräser, und kleinvieh: 900€
= 7200€ und 1 woche urlaub + 2 lange wochnenden!
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
734
Ort
Brühl
...und ja, das wird frei stehen (um eben die problematik mit dem hausanschluss zu vermeiden) und im ersten anlauf nicht mal eine abdeckung hausseitig bekommen. ich hab fast nen meter dachüberstand und es ist südseite, die hauswand ist da 3x im jahr nass bei regen... die M8 sind natürlich nur für die verankerung der steher im boden, würd ich es am Haus montieren gäbs M16 gewindestangen, 7 Stück.
@DerHolzKlaus darf ich fragen, wie du die Abdichtung zwischen Glas und Fassade gemacht hast?
Vielen Dank
:emoji_wink:


Sieht sehr gut aus und vielen Dank für die Kostenkalkulation und die Bilder nach Abschluss, das vermisst man ja manchmal. :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten