Teppich Breitbandschleifmaschine

Flo81

ww-fichte
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
17
Ort
Riedering
Hallo zusammen
Mich würde interessieren, wie tief ungefähr die Löcher bei einem neuen Teppich einer Breitband ungefähr sind und bei welcher tiefe ihn man austauschen sollte?
Hoffe mir kann jemand helfen

MfG Florian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.375
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

über die Tiefe der Löcher hab ich den Transportteppich noch nie beurteilt. Der größte Feind ist eigentlich das Licht bzw inbesondere der UV Anteil da dadurch der Gummi hart wird und seinen Grip verliert. Deshalb sollten die Tranportbänder bei nicht Gebrauch abgedeckt werden.
Um wieder besseren / optimalen Grip werden die Bänder im Laufe der Zeit mehrfach abgeschliffen so dass sich dann auch die Tiefe der Löcher reduziert. Eine Verschleißgrenze wie z.B. beim Autoreifen ist mir nicht bekannt. Der Limitierende Faktor dürfte die Nachstellbarkeit der Maschine sein, bzw. die Stabilität des Transportteppichs, bzw komplett abgenutzte "Gripschicht" des Transportteppichs. Wobei es durchaus Kontrollwerte in Bezug auf die Lochtiefe geben kann ( dann aber Herstellerabhängig) da dies ein einfach zu ermittelnder Wert ist.
 
Oben Unten