Teilnehmer im Forum

odul

ww-robinie
Hallo,

ich wäre ja mal neugierig, wieviele sich hier im Forum so tummeln und woher sie kommen. Aber in den Suchfunktionen finde ich da nix, was weiterhilft...

Mr.Ditschy

ww-robinie
Bei „Statistik des Forums“ (ganz unten) steht z.B. wieviele Mitglieder ... Aktuell: 99.888
Und woher die alle kommen, ist mir z.B egal —> das Wissen der Mitglieder und der Umgang/Respekt miteinander ist mir da viel wichtiger.

Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo, es gab mal so eine Deutschlandkarte, da konnten die Foristen ihren Wohnort markieren. Wurde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

Die Anzahl der echten Dauernutzer ist schwer einzuschätzen. Oberer zweistelliger Bereich? Ein Indiz ist die Userliste. Dort kann man sich die Teilnehmer nach Anzahl der Beiträge anzeigen lassen. Dann lassen sich subjektive Eindrücke damit vergleichen bzw. Welche usernames man selbst kennt.

Die Art und Weise, wie das Forum genutzt wird ist extrem differenziert. Ich könnte wahrscheinlich eine Typologie von 15 Nutzer-Typen erstellen.

uli2003

ww-robinie
Von den 100.000 Mitgliedern haben vermutlich 99.000 noch keinen Beitrag geschrieben..

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nöö, im Moment keine Lust auf Hobby-Soziologie!

Ich bin hier halt schon ein paar Jahre und habe da schon einiges beobachtet. Ich habe viele kommen und gehen sehen, manche bleiben.....

Helibob

ww-robinie
...und gehen sehen...
Traurigerweise können davon bestimmt Einige nicht mehr "vorbeikommen" - man bekommt es ja eher nicht mit.

Halbwegs interessant ist es doch "nur" unter den Aktiven, wenn sie für den Einzelnen nicht unweit weg oder dann für Alle an besonderen Orten oder in anderen Kulturkreisen sind.
Hier und da bekommt man dies dann ja auch durch die (zugehörigen interessanten) Beiträge mit. ^^mir reicht das, hatte damals meine Ort auch nur auf Bundesland-Ebene angegeben.

Gruß Matze

odul

ww-robinie
Hallo, es gab mal so eine Deutschlandkarte, da konnten die Foristen ihren Wohnort markieren. Wurde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

Die Anzahl der echten Dauernutzer ist schwer einzuschätzen. Oberer zweistelliger Bereich? Ein Indiz ist die Userliste. Dort kann man sich die Teilnehmer nach Anzahl der Beiträge anzeigen lassen.

Schade, dass das mit der Deutschlandkarte nicht funktioniert hat.

Ich kann mir nur die User mit den meisten Punkten, etc. anzeigen lassen. Blättern geht anscheinend nicht.

mj5

ww-robinie
N' Abend,
15 verschiedene Nutzertypen klingt viel und so eine Liste würde Ich mir mal anschauen. :emoji_slight_smile:
LG
Ich finde das klingt gar nicht soviel.
Z.B. bin ich Typ "professioneller regelmaessiger Leser, Gelegenheitsschreiber, Langzeitabonent".
Wahlweise auch "linksgruen versiffter zuspaetgeborener Althippie" oder kurz: "Gutmensch".
Eh, da pass ich schon mal in viele Schubladen, Hauptsache "Softclose"!

Schade, dass das mit der Deutschlandkarte nicht funktioniert hat.
Hast Du schon mal versucht Calgary auf einer Deutschlandkarte anzuklicken? In einem Forum das "woodworker" heisst... :emoji_stuck_out_tongue:

Hallo,
nöö, im Moment keine Lust auf Hobby-Soziologie!
Ich bin hier halt schon ein paar Jahre und habe da schon einiges beobachtet. Ich habe viele kommen und gehen sehen, manche bleiben.....
Gnicker, "keine Lust" ... ich schon. Denn bei -17C und ordentlich Wind, wie hier gerade, da vertage ich doch mal das Fussleisten fuer die Kueche saegen (auf der Terasse saegen, wg Dreck).
Bosch Kappsaege / ShopVac Staubsauger - drinnen geht das damit nicht! Festo? Metabo?? Cyclone???:emoji_thinking:
Fuesse hoch, Feierabend!

Es gibt einen Unterschied zwischen "beitragen" und "teilnehmen", aber beides ist ja per se nicht verkehrt.

Gruesse & "Stay warm!"
Mattes

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Mattes,
da bist Du nicht der einzige „German Ex-Pat, der Kontakt zu Kollegen in der Herkunftsland-Heimat hält“ auch so ne Kategorie!

Hält Dich die Kälte im Hause, ist es bei uns bald die Pandemie. Ich bin so verrückt dabei auf kostbare Freizeit für mich zu hoffen....

mj5

ww-robinie
Hi yogucht,

I know! Und ich lese gerne die Beitraege aus dem "Mare Nostrum"!
Ich haette da gerne noch 2 Kategorien fuer mich reserviert: "Wirtschafts-Fluechtling" & "Mangelnde Fachkraft" :emoji_sunglasses:

In Sachen Covid-19 ist uns Deutschland aber echt mal nicht voraus - unser Justin ist schon in freiwilliger Quarantaene!
Seine Frau hat sich den Virus in England (Oh Donald Trump, Du getoenter, gefoenter Lautsprecher!) eingefangen.

"Effective March 12, all Albertans who are currently outside the country should self-isolate on their return for 14 days, independent of the country they were visiting."
https://www.alberta.ca/release.cfm?xID=6980324A5B1B0-BC2C-40A8-A6AD9E30E3189425
Wieviele Urlaubsrueckkehrer landen jeden Tag in Deutschland und nehmen dann 2 Wochen unbezahlten Urlaubs zwecks Seuchenbekaempfung?

Hunker down, keep calm and caugh in your elbow!

Gruesse
Mattes

P.S.:
Ohne NHL play offs ist "der Fruehling" echt hart hier! :emoji_grin:
Go Flames, Go!

InstantMuffin

ww-esche
Heatmap der Deutschlandkarte nach IP + Forenposts wäre praktisch.
Im Prinzip wie sowas hier: https://www.werruft.info/webseitenbesucher/

Die IP-Ortung ist ungenau/anonym, die farbliche Bereichseinteilung skaliert mit Postings/Region verwischt das Ganze nochmal. Ich denke damit sind Nutzer einverstanden. Man muss auch nichts (genaues) eintragen.

Was ist denn aus der Diskussion mit den Datenschutzsachen bzgl. eingestellter Bilder geworden?
Ich bin nach meiner Entdeckung mal angeschrieben worden, angeblich hätte man die Moderation benachrichtigt. Dann habe ich von keinem mehr was gehört.

Oben Unten