DFGACloud
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der Planungsphase für mein Meisterstück und möchte eine teilmobile Kücheninsel umsetzen.
Die Idee:
Der Korpus bekommt einen durchgehenden Sockel, sodass man von außen nicht erkennt, dass die Insel auf Rollen steht, also ein kleiner Wow-Effekt. Im Alltag soll sie stabil stehen, bei Bedarf aber fahrbar sein.
Dafür suche ich eine Lösung mit verstellbaren Möbelfüßen bzw. Rollen, idealerweise:
Mein bisheriger Gedanke:
Ich kenne bereits einige fertige Systeme (z. B. Hubrollen-Lösungen), aber die sind preislich wirklich sehr hoch angesetzt - da müsste es doch eigentlich wirtschaftlichere Varianten geben. Beispiel 1 Beispiel 2
Daher meine Frage an euch:
Hat jemand so etwas schon gebaut oder geplant?
Oder kennt bezahlbare Komponenten / Systeme, die sich dafür eignen?
Ich freue mich über jede Erfahrung, Idee oder auch kreative Lösungsansätze!
ich bin aktuell in der Planungsphase für mein Meisterstück und möchte eine teilmobile Kücheninsel umsetzen.
Die Idee:
Der Korpus bekommt einen durchgehenden Sockel, sodass man von außen nicht erkennt, dass die Insel auf Rollen steht, also ein kleiner Wow-Effekt. Im Alltag soll sie stabil stehen, bei Bedarf aber fahrbar sein.
Dafür suche ich eine Lösung mit verstellbaren Möbelfüßen bzw. Rollen, idealerweise:
- mechanisch oder hydraulisch höhenverstellbar
- am liebsten per Schalter / Hebel - nicht per Kurbel
- ähnlich dem Prinzip von höhenverstellbaren Schreibtischen
Mein bisheriger Gedanke:
- 2 höhenverstellbare Beine + 2 Rollen
- beim Hochfahren steht die Insel fest auf Füßen + gegenüberliegenden Rollen
- beim Runterfahren steht sie auf allen 4 Rollen und ist beweglich
Ich kenne bereits einige fertige Systeme (z. B. Hubrollen-Lösungen), aber die sind preislich wirklich sehr hoch angesetzt - da müsste es doch eigentlich wirtschaftlichere Varianten geben. Beispiel 1 Beispiel 2
Daher meine Frage an euch:
Hat jemand so etwas schon gebaut oder geplant?
Oder kennt bezahlbare Komponenten / Systeme, die sich dafür eignen?
Ich freue mich über jede Erfahrung, Idee oder auch kreative Lösungsansätze!