Teilauszug gesucht Achtung Prähistorisch Foto inside

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Braunesche, 7. Mai 2020.

1. Braunesche

Braunesche ww-ulme

Hallo Gemeinde,

Beim Aushängen der Schublade hat sich der unten bebilderte Auszug in seinen ganzen Einzelteilen meinen Füßen gezeigt. Tja jetzt brauche ich für dieses elend Ersatz. Hat irgendwer von euch eine Idee oder unter einer 60 cm hohen Staubschicht sowas noch vergraben? Hersteller des Auszug ist mir völlig unbekannt keine Anzeichen den Hersteller aus zu machen entstammt einer Nobilia Küche aus Mitte 80er.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

neuen Schubkasten inkl Führungen bauen und nur die Front weiterverwenden.

3. Guuden,

dürften Rollführungen mit 25mm Gesamtseitenluft sein.
    Einen Satz kaufen (sind nur ein paar € ) und zurecht basteln, sollte für jemand Findigen
    kein unüberwindbares Prob darstellen.

4. Braunesche

Braunesche ww-ulme

besten Dank ich überlege mir mal wie viel Arbeit ich mir an diesem Prachtstück vergangener Zeiten :emoji_grin: mache.

5. brubu

brubu ww-esche

Hallo
    Erst kürzlich habe ich in einem ähnlichen Fall gleich eine Legrabox eingebaut bei geringem Arbeitsaufwand.
    Der Kunde ist super zufrieden und überlegt sich die anderen Schubkästen auch zu ersetzen.
    Gruss brubu

6. Guuden,

es gilt zu überlegen, welches Vorgehen wieviel Aufwand hervorruft,
    die Front soll ja schließlich auch wieder stimmen.

7. ölfisch

ölfisch ww-robinie

Hallo, eigentlich ist fast alles gesagt außer:

Lass die Finger davon und einen Fachmann ran. Wie man das fachgerecht restauriert kann "welaloba" (Werner) bestimmt sagen.

Gruß M.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden