techn. Daten mafell ERIKA 70 Ec

Tommy X

ww-pappel
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
8
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich stehe momentan vor der Kaufentscheidung einer Tischzugsäge. Leider fehlen mir noch einige Vergleichswerte.

Kann mir jemand nachstehende Fragen zur mafell Erika 70 Ec beantworten:
- Tischgröße
- Arbeitshöhe (Beine eingegklappt)
- Arbeitshöhe (Beine ausgeklappt)
- wleches Zubehör ist notwendig, um mit den Parellelanschlag die Schnittbreite zu vergrößern (ist eine Auflage- und Halteschine ausreichnd)
- sind auf den Auflage- und Halteschinen Skalen vorhanden und sind diese verstellbar
- ist der Universalanschlag ausreichend um präzise Schnitte mit den Schiebeschlitten auszuführen oder muß der Mulitfunktionsanschlag verwendet werden

Vielen Dank im voraus für Euere Bemühungen

Gruß

Thommy
 

hutch

ww-esche
Mitglied seit
23 Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Dein Interesse für die Erika in allen Ehren, aber schau dir das Ding doch bei deinem Fachhändler an. Wir können dir jetzt ne Menge erzählen , letztendlich muss Du ein gutes Gefühl bei dem Gerät haben.
Und alle deine Fragen wären dann auch beantwortet.

mfg hutch
 

Tommy X

ww-pappel
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
8
Ort
Bayern
Hallo Hutch,

ich war schon beim Händler - leider hatter er nur die 60 E und die 85 Ec in er Ausstellung.
Auch war nicht das komplette Zubehör verfügbar.
Für mich ist die Schnittbreite und die Schnittbreite beim Kappschnitt ein wichtiger Faktor.
Derzeit fällt es mir schwer die Erika 70 Ec auch hinsichtlich der Beschaffungskosten mit ähnlichen Sägen zu vergleichen, da mir nicht ganz klar ist was ich an Zubehör benötige.

Ein "gutes Gefühl" hatte ich bei den anderen Modellen auf jeden Fall.

Danke für Dein Feedback

Gruß

Thommy
 
Oben Unten