Teakstühle auffrischen

pbrauner

ww-kastanie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
26
Hallo ins Forum,

ich habe ein paar Stühle von einer Baustelle gerettet (Kaum zu glauben, was die Leute alles auf den Sperrmüll schmeißen wollen). Ich würde die Stühle gerne neu ölen, habe aber Angst irgendwas falsch zu machen. Deswegen wollte ich vorab hier nach Tipps fragen.

Die Stühle haben zudem kleine schwarze Flecken. Wie kann ich diese am besten entfernen. Anbei ein paar Fotos.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Patrick
 

Anhänge

  • CIMG0341.JPG
    CIMG0341.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG0342.JPG
    CIMG0342.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG0343.JPG
    CIMG0343.JPG
    282 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0354.JPG
    CIMG0354.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 23

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Wenn die lackiert waren, dann erstmal gründlich schleifen. Ob einheitlich der Lack runter ist, kannst du mit Waschbenzin testen. Einfach mit Lappen auftragen und gucken, ob einheitliches Bild.

Die Flecken gehen evtl. mit Oxalsäure weg (z.B. Asuso Edelholzpulver). Da aber sehr vorsichtig mit sein, nicht dass es dir auch das Holz ausbleicht. Alternativ evtl. Zitronensäure.

Zum Schluß alles gut mit einem guten Hartöl oder Teaköl ölen.
 
Oben Unten