Teakholz schwarz verfärbt Teak Holz

steiner-lotties

ww-fichte
Registriert
1. April 2005
Beiträge
23
Ort
leonberg
Die Armlehnen meiner Gartenmöbel aus Teak Holz sind trotz jährlichem Reinigen und einölen total schwarz verfärbt.
Ich habe bestimmt 5 Reinigungsmittel durch... Jetzt habe ich mal von Hand geschliffen, beginnend mit 100, dann 160, dann 240, aber immer noch nicht das gewünschte Ergebnis.
Soll ich mit der Maschine ran?
 

Anhänge

  • IMG_20221018_165110.jpg
    IMG_20221018_165110.jpg
    200 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20221018_165105.jpg
    IMG_20221018_165105.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 62

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
355
Ort
irgendwo
Ich finde den Zustand recht gut. Ich persönlich habe mein Teak (Deck) schon "in grau" bekommen, würde aber auch in diesem Zustand Boracol drauf packen. - Ohne Haftung und Gewähr...
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Kann man, sieht dann aber Ka... aus.
Die Lehne einmal richtig schleifen, so das ein einheitliche Farbe da ist, dann Boracol, wenns gefällt. Ich würde es nicht machen. Lieber darauf achten, das die Stühle, wenn Sie nass werden, schnell trocknen und kein Wasser auf den Lehnen steht. Dann alle Nase lang mal mit mit feiner Wurzelbürste und lauwarmen Wasser drüber. Ganz ohne Chemie. Der Grauton kommt dann bei Zeiten gleichmäßig wieder.
 
Oben Unten