Taschentür/ Einschubtür "nachrüsten"

simba87

ww-pappel
Mitglied seit
3 September 2020
Beiträge
2
Ort
Österreich
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schrank. Jedoch finde ich leider keinen wie ich mir diesen vorstelle. Desshalb meine Frage: Ist es möglich eine herkömmliche Drehtür so umzurüsten, dass diese nach dem öffnen in den Schrank geschoben werden kann, ähnlich bei einer Taschentür?

Danke für eure Hilfe
Schöne Grüsse
Simone
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.375
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

im Prinzip ja, ABER: Die meisten Türen sind aufschlagend ausgeführt. Heißt sie sind genauso hoch wie der Schrank außen. Die Türen müssten also in der Höhe gekürzt werden. Dann fällt auch noch der derzeitige Schrankseite als Aufnahme für Fachböden usw^. weg, heißt es braucht eine zweite Seite ( nach innen versetzt). In den entstandenen Hohlraum kann man die Tür schieben (Tasche). Da braucht es schon ein bisschen Werkzeug und auch Know How den Schrank so umzubauen. Je nach Kosten für den "neuen" Schrank der noch umgearbeitet werden muss wäre vielleicht der örtliche Schreiner der passende Ansprechpartner einen passenden schrak zu bauen
 
Oben Unten