Tarif Tischlermeister

admin

Gäste
Abgeschickt von Frank am 24 September, 2000 um 10:51:45 auf : www.tischlernetz.de<br><br>Hallo,<br>ich brauche dringend den aktuellen Tarif für frischgebackene Tischlermeister. Wer kann mir helfen?<br>Gruß Frank <br>
 

admin

Gäste
Abgeschickt von woodworker.de am 24 September, 2000 um 12:59:49 auf<br>www.tischlernetz.de<br><br><br>Hallo Frank,<br>frag doch mal ganz lieb hier an:<br>onlineredaktion@igmetall.de<br>http://www.igmetall.de<br>IG Metall deswegen weil, seit 1. Januar 2000 die IG Metall auch die Beschäftigten in der Holz- und Kunstoffindustrie betreut.<br>Normal sollen dort die Tarife auch online<br>abrufbar sein, doch dieser Service wird für das Holzgewerbe leider nicht geboten. <br>Vergeß nicht deinen Wohnort mit anzugeben, ist glaube ich wichtig, weil überall einwenig anders.<br>Bitte noch was: Falls du Antwort bekommen hast sag mir mal bescheid. Danke.<br>Gruß aus Paderborn <br>Michael<br>webmaster@woodworker.de<br><br>Ps.: Wenn ganzzzz dringend, mußt mir nochmal mailen. Für NRW hätte ich vielleicht.<br>
 

admin

Gäste
Abgeschickt von f.zeitler am 25 September, 2000 um 18:55:26<br>www.tischlernetz.de<br><br>Hallo,<br>danke für die Info, da hab ich aber schon angefragt. Leider sind diese Infos nur Mitgliedern vorbehalten. Ich hab jetzt an alle Verbände, Kammern etc. geschrieben, vielleicht kommt da ja was. Der Tarif in Nrw würde mich trotzdem interessieren. Wenn ich Auskünfte bekomme schreib ich alles ins Forum. <br>Gruß Frank <br><br>
 

admin

Gäste
Abgeschickt von www.woodworker.de am 26 September, 2000 um 14:15:37<br>www.tischlernetz.de<br><br>Alle Daten gelten seit dem 01.08.1999<br><br>GEHALT MEISTER:<br><br>M1 : 4.461,- DM<br>Meister mit abgeschlossener Handwerksmeisterprüfung, die eine Gruppe von Arbeitnehmern verantwortlich beaufsichtigt und anweisen oder Arbeiten ausführen, an die die Qualifikation der Meisterprüfung zu stellen ist.<br><br>M2 : 5.113,- DM<br>Meister mit abgeschlossener Handwerksmeisterprüfung, die eine Gruppe von Arbeitnehmern oder eine Abteilung vollverantwortlich beaufsichtige und leiten mit selbständiger Lenkung der Bertiebsaufgaben<br><br>M3 : 5.967,- DM<br>Meister mit abgeschlossener Handwerksmeisterprüfung, die mehrere Betriebsabteilungen oder Produktionsabläufe in mehreren Abteilungen vollverantwortlich überwachen, leiten und führen oder selbständiges ,verantwortliches Leiten eines Betriebes mit mindestens 35 Mitarbeitern<br><br>Lohngruppe <br>Junge Gesellen im 1.Jahr: 80% = 19,80 DM<br>(sofern ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen wurde, sonst gilt Lohngruppe 5 )<br><br><br>FACHARBEITER:<br><br>Lohngruppe 5 : 87 % = 21,54 DM<br>Arbeiter, die nach einer berufsentsprechenden Ausbildung sowie nach bestandener Gesellenprüfung<br>Facharbeiten ausführen. Gleichgestellt sind angelernte Arbeiter nach mindestens dreijähriger Tätigkeit und<br>entsprechender Bewährung.<br><br>Lohngruppe 6 : 100 % = 24,24 DM<br>Arbeiter mit qualifizierter Berufsausbildung und selbständiger Tätigkeit nach zweijähriger Bewährung.<br><br>Lohngruppe 7 : 110 % = 27,24 DM<br>Facharbeiter die eine selbständige verantwortliche Tätigkeit ausüben und als Vorarbeitern anderen <br>Arbeitnehmern vorstehen.<br><br><br>AUSBILDUNGSVERGÜTUNG:<br><br>Im 1. Ausbildungsjahr 719,-- DM<br>Im 2. Ausbildungsjahr 959,-- DM<br>Im 3. Ausbildungsjahr 1.103,-- DM<br><br><br>ALLE DATEN GELTEN NUR FÜR NRW !!!<br>alle angaben ohne Gewähr :emoji_wink:<br><br>Schöne Grüsse <br>Michael<br>webmaster@woodworker.de<br><br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Was sagen denn die Christlichen Gewerkschaften (die sind doch jetzt Tarifpartner) oder der Fachverband Holz und Kunststoff zum Technikertarif? Die sollten es doch wissen, was ´n Techniker verdient. Wahrscheinlich verdient er mehr, ale ihm gezahlt wird. Kenne da einen :emoji_slight_smile:<br><br>Klaus-Hermann Ries<br>staatl. gepr. Holztechniker
 
Oben Unten