Tarif für Tischler ?

Guest

Gäste
Hallo,<br>weiß einer von euch wie hoch der Tariflohn für Tischler gleich nach der Ausbildung ist.<br>Komme aus Niedersachsen.<br>Grüsse Klaus
 

Guest

Gäste
Hier die Ecklöhne im Tischler-/Schreinerhandwerk für das Jahr 2002 &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Stand: Mai 2002<br>für Niedersachsen: frisch ausgelernt sollte Gruppe 1 entsprechen:<br>Entgeltgruppe 1 (80 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;10,74<br>Entgeltgruppe 2 (85 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;11,41<br>Entgeltgruppe 3 (90 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;12,08<br>Entgeltgruppe 4 (95 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;12,75<br>Entgeltgruppe 5 (100 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;13,42<br>Entgeltgruppe 6 (105 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;14,09<br>Entgeltgruppe 7 (110 %) &nbsp; &nbsp; &nbsp;14,76<br><br><br>Gruß sw
 

Guest

Gäste
Ist ja mal interessant zu wissen, aber könnte mir jemand mal bitte erklären, wie das mit den Gruppen gemeint ist? Ich hätte auch noch gerne gewußt, wie das mit der Auslösung aussieht, wenn man auf Montage arbeitet. Gibt es dafür auch tariflich festgelegte Sätze? Hat die Entfernung von der Firma oder dem Wohnsitz auch damit zu tun? Wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Danke Euch schon im voraus.<br>Gruß Sascha
 
Oben Unten