Tandembox Antaro Tip-On Einzugsprobleme

jonen

ww-pappel
Registriert
19. November 2023
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,

meine Schublade schließt ohne Tip-On ohne Probleme, mit nur wenig Schwung zieht sie sich selber ein. Mit verbauten Tip-On Einheiten geht sie leider nicht mehr richtig zu, springt kurz bevor die Federn in der Schiene das letzte Stück einziehen können, ruckartig wieder raus, als ob die Feder in der Tip-On Einheit zu stark ist. Nur mit wirklich sehr viel Schwung schließt sie komplett. Wie lässt sich das Problem beheben? Die Tip-On Einheiten sind neu, ich habe es mit L1 und L3 getestet.

Vielen Dank,
Jonas
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @jonen ,

danke für deine Nachricht.

Bei TIP-ON BLUMOTION müssen die Federn gespannt werden, die für das neuerliche Öffnen im Anschluss benötigt werden.
Hierfür wird - abhängig vom Auszugsgewicht sowie der gewählten TIP-ON BLUMOTION Einheit - mehr oder weniger Schwung benötigt.
Bitte den Auszug mit Staugütern befüllen.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten