Tafel - Tisch Kombination für WG

antimon

ww-pappel
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
3
Ort
Ismaning
Hallihallo,

ich habe schon seit längeren eine Idee die ich nun langsam mal in die Praxis umsetzen möchte. In meinem WG-Zimmer fehlt mir ein größerer Tisch, Sitzgelegenheiten gibt es auf jeden Fall genug. Desweiteren wollte ich mir schon lange einmal eine Kreidetafel zulegen, da ich einfach gerne meine Gedanken und Skizzen auf einer Tafel verewige. Warum nicht beides verbinden? Meine Idee ist eine Holzplatte, die auf der einen Seite die Tafelfolie trägt und die bei Bedarf umgedreht und mit einem Gestell (zB 4 Bierkisten, bin ja Student) als Tisch fungiert.

Nun habe ich schon die Tafelfolie (2 Mal eine 45x200cm aufklebare Folie die ich gerne aneinander zu einer 90x200 Fläche zusammenfügen möchte. Dadurch ergeben sich schon einmal die Mindestmaße. Meine Idee war jetzt eine Multiplexplatte (zb Buche 2200x1250x18 vom Hornbach nebenan in Fröttmaning) zu kaufen, die Kanten möglichst rund zu schleifen und die gesamte Platte zu versiegeln (wobei ich sowas noch nie gemacht habe). Dann (oder auch zuvor um Lasur zu sparen) die Kreidefolie aufkleben. Die Wahl für Multiplex Buche begründe ich jetzt einfach mal mit dem Preis, wobei mir etwas dunkleres (eher so ins braunrot) wohl besser gefallen würde.

Nachdem ich meine Idee mal vorgestellt habe wollte ich mal fragen ob ihr das für machbar und sinnvoll haltets oder ob ihr Alternativvorschläge habt? Welche Art der Versiegelung würdet ihr denn vorschlagen, sodass ich evtl auch die Buche nachdunkeln könnte?

Meine Anforderungen wären einfach dass das Projekt relativ kostengünstig bleibt (hatte so maximal 100-150Euro geplant) und mit wenigen Hilfsmitteln realisierbar ist (habe hier kein Werkzeug und wollt nicht zuviel neues anschaffen).

Liebe Grüße und danke im Vorhinein,
Georg
 

Albert2000

Gäste
Hallo Georg,