Tablarauszug - mit normaler Schubladenschiene möglich

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Hallo,

ich möchte in einem Schrank eine kleine Platte (Buche Leimholz) integrieren, die man ausziehen kann. Kann ich dafür eine normale Schubladenschiene verwenden die ich einfach unter die Platte schraube (und nicht seitlich wie bei einer Schublade)?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

wieder ein Pfennigfuchser am Werk.
Nein, das geht nicht. Der Auszug ist für die vollkommen andere Belastungsrichtung ungeeignet.

Gruß

Ingo
 

Holzgolf

ww-esche
Registriert
27. September 2015
Beiträge
588
Ort
Nähe Rinteln a.d. Weser
Kann man die nicht unter der Platte mit je 2 Holzleisten für diesen Zweck tauglich machen? Das diese Auszüge nur "hochkant" eingesetzt werden dürfen sollte klar sein.
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Is doch OK, wenn er fuchsen will :emoji_wink: Allerdings stimmt das, dafür sind die nicht ausgelegt und dementsprechend nicht geeignet.
Aber mach die Auszüge doch, wie vorgesehen, rechts und links hochkant dran. Solange die Platte ≥35 mm hat, geht das doch wunderbar. Vorne einfach eine Leiste dran, die die Auszüge von vorne, verdeckt, also einfach 12mm an jeder Seite breiter als die eigentliche Platte.
 
Oben Unten