T-Nutleiste für Schlitten der Formatkreissäge

Azubi_Jan

ww-kastanie
Registriert
9. März 2007
Beiträge
28
Hallo,

ich bräuchte für eine Formatkreissäge "Nutleisten" wie im angehängten Bild dargestellt.
Die Leiste wird in die Nut des Schlittens eingeschoben und in die untere Nut kann man, wie bei einer Führungsschiene, z.B. eine Festool-Zwinge einsetzen.

Ich kenne die Leisten aus der Werkstatt. Sind sie sogar von Festool? Woher bekommt man sie? Oder muss man sie sich selbst herstellen?

Ich danke für eure Hilfe.

Grüße

Jan
 

Anhänge

  • nutleiste.jpg
    nutleiste.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 27

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Jan

weiss nicht wofür du das so
brauchst, die meisten FKS haben
deutlich bessere Spannmöglichkeiten
als eine kleine Festozwinge, aber die
Klötzchen wirst du schon selber bauen.
Am besten aus Stahl, die Lippen der
T-Nuten in den Alutischen sind nicht
gerade sehr dick. Klassisch wird da eher
ein Nutstein mit Gewinde und ein Exzenter-
Spanner eingesetzt werden.

LG Harald
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe mir bei einem Alu Versand ein paar Alu Stückchen schicken lassen. Die passen bei mir genau rein, wenn ich mal eine Festool Zwinge ranklemmen will.

Gruß

Dominic
 
Oben Unten