Türzargensäge in Berlin mieten?

Felix_32

ww-pappel
Hallo,

ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wo ich in Berlin eine Türzargensäge, z.B. Flex Door Trimmer oder Wolff Piranha mieten kann. Bislang hatte ich bei den einschlägigen Werkzeugvermietern und Parkettschleifmaschinen-Verleihen keinen Erfolg. Ich benötige die Säge für einen einzigen Schnitt, ablängen von bereits verlegten Dielen zwischen den Türzargen. Der Übergang von Dielen zu Fliesen braucht eine gerade Fuge. Die Lamello-Fräse kommt nur 22 mm tief, ich brauche aber 30mm Tauchtiefe. Mit der Tauchsäge hätte ich 6cm Rand auf jeder Seite stehen. Multimaster wäre eine Notlösung, aber der Schnitt wird sicher nicht so sauber.

Ich danke sehr für Tipps!
Felix

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

du kannst auch nach Bepo oder Lamello Tanga bzw. Fenstertrennsäge bzw Fräse suchen.
Wenn du eh ne Lamello hast würde ich mir das sparen. Damit oder auch der Tauchsäge den Schnitt machen oder beidem. Der Schnitt ist vermutlich ja eh nur von oben sichtbar. Den Rest kann man wunderbar wenn vorhanden mit dem Multimaster machen oder auch ganz händisch mit Stechbeitel und Holzhammer.

Felix_32

ww-pappel
Hallo

du kannst auch nach Bepo oder Lamello Tanga bzw. Fenstertrennsäge bzw Fräse suchen.
Wenn du eh ne Lamello hast würde ich mir das sparen. Damit oder auch der Tauchsäge den Schnitt machen oder beidem. Der Schnitt ist vermutlich ja eh nur von oben sichtbar. Den Rest kann man wunderbar wenn vorhanden mit dem Multimaster machen oder auch ganz händisch mit Stechbeitel und Holzhammer.

Danke! Die Lamello + händisch nacharbeiten wäre ein guter Weg, falls ich keine Piranha oder Door Trimmer finde.

andama

ww-robinie
Multimaster ist doch die Lösung dafür, mußt halt das Blatt an einem Brett führen und dann wird es auch was, Voraussetzung du hast ein scharfes Blatt.

Mitglied 59145

Gäste
Und bisschen üben, wenn man sich die Zähne vorher anschaut wird es meistens ziemlich gut.

Gruss
Ben

magmog

ww-robinie
Guuden,

mit der Kombi Lamello & Multimaster hast Du das Beste aus beiden Welten.
Die Lamello kommt schön weit in die Ecken, und mit einem geraden Brett macht der MM den Rest.

Mitglied 59145

Gäste
Nö, ich kaufe immer ganz billige. Dann halt zeitnah wechseln.

Gruss
Ben

Oben Unten