Türschloss schon mehrere Male defekt! Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Hallo
In meiner Werkstatt habe ich solch ein Türschloss drine. Siehe Foto.
Solche Bauart!
Ich bin nun schon 2 mal mit der Weste hintergehakt so das ich den Drücker hoch drückte. Dann sagte es knack und irgenteine Feder drehte über oder ab.

Frage! Ist das normal? was kann ich gegen tun? Kostet zwar nur 10 Euro, aber wenn mir das nun noch mal passiert, bekomme ich langsam zuviel. Weil umbauen dauert ja auch immer mind. eine viertel Stunde bis halbe Stunde.

Reparieren kann man das nicht (kommt von Hornbach)?

Kommt das weil so billig oder ist dies Bauartbedingt bei allen so?

Bitte keine Antworten, ziehe die Weste doch aus, man ist manchmal ja auch im Stress und vergißt es.
 

Anhänge

  • 16_tuerschloss.gif
    16_tuerschloss.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 46

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Hallo

Hallo
Ist nicht so schön! Muss schon wieder sowas ran...
Hatte das Bild leider vergessen...Sorry! Solch ein Standartschloss ist es!
 

TimeForWood

ww-ahorn
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
119
Danke!

Hallo
Danke!
Das ist eine gute Idee! Werde morgen mal bei Hornbach schauen danach!:emoji_wink: Dank Dir!:emoji_slight_smile:
Gruß
TfW
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ich finde es ungewöhnlich, dass ein Schloss so kaputt geht. Kauf das nächste Schloss nicht bei Hornbach, investiere nen 5er mehr! Dann sollte der Fisch gelutscht sein!
 

Ermini

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
14
Ort
Minden
Finde ich merkwürdig und würde wirklich wirklich zum anderen greifen auch wenn es etwas teuerer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten