Türrahmen + Türblatt Kapput,Brauche Hilfe :(

Andune

ww-pappel
Hallo,

Musste soeben meine eigene Wohungstür aufbrechen. Ich Dussel habe mich selbst ausgeschlossen,alles musste schnell gehn,weil Herd an war,( war am kochen).

Ja,ich hab meine Tür ordenlich demoliert. Möchte wissen wie ich das am besten Kostengünstig reparieren kann. Neue Türleiste kaufen? was kostet mich diese,mit Türblatt?..

Und an der Wohnungstür selbst ist auch das Holz abgeplatzt ( Presspappe?habe alles mit Tesa überklebt (jaja ich weiss :emoji_wink: z.z. Gibt es da etwas womit ich die Schäden überkleben kann? Ich ziehe in 2 Monaten hier aus,und muss die Wonung Tip Top übergeben.

Hier zwei Bilder

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Lg Andune

Frankenholzwurm

ww-robinie
Tja, da würde ich sage, sche... gelaufen!

Da lässt sich sogut wie nix mehr reparieren.

Wird wohl eine neue Türe rein müssen.

Andune

ww-pappel
Kann man die Tür an sich nich abschleifen? Und dann eine Klebefolie drüber machen?

Das wird sonst denke ich n ganz Teurer Spass.

Frankenholzwurm

ww-robinie
Nein, kannste nicht abschleifen!

Die Tür ist ja selber nur Folie und selbst wenn, sind die Kanten nicht mehr zu retten.

Beim Türstock ist es hoffnungslos, da etwas reparieren zu wollen.

Klebefolie kannst du zwar drübermachen, aber dann sieht es erst recht besch....eiden aus.

Kauf ne neue und gut is, alles andere wird nix.

Andune

ww-pappel
Den Türstock wollte ich sowieso auswechseln,dass man da nichts mehr tun kann ist mir bewusst.Was wird michz ca so ne Türleiste Kosten? bzw Türstock? :emoji_wink:

So jetzt zu der Tür.Da kann man doch mit Klebefolie Arbeiten oder?
Oder ein Neues Türblatt aufsetzen?Wo liegen da die Preise?

Hach,was brech ich auch die Tür auf :emoji_frowning2:

Frankenholzwurm

ww-robinie
Das Türblatt ist meiner Meinung nach auch nicht zu retten, da überall die Kanten fehlen und (so scheint es zumindest) in der mitte gespalten ist.

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre es eine Standart-Zimmertüre.

Baumarktqualität geht so ab 50-60 € los pro Türstock, das Türblatt in etwa auch so um den dreh.

Ich würde dir aber raten, etwas hochwertigeres einzubauen, weil billige Baumarkttüre = einbruchschutz gleich null!

Höherwertige Türen aus dem Fachhandel ca. ab 100-150€ pro Türfutter, beim Türblatt auch so in etwa.

Da ist dann zumindest schon mal keine Pappe mehr innen drin.

Ich würde das auf alle Fälle mit dem Vermieter abklären.

Wenn da allerdings eine richtige Wohnungseingangstüre rein soll, wirds teuer.

Eigentlich sollte so eine in Mietswohnungen standart sein.

WinfriedM

ww-robinie
Es gibt Profis, die sich auf die Reparatur solcher Schäden spezialisiert haben. Kommt ja immer und überall vor und bei Mietwohnungen sind die Ansprüche auch nicht so hoch. Die werden im Rahmen z.B. mit Multimaster ein Teil raustrennen und durch neues Holz ersetzen, damit das Schließblech wieder Halt bekommt. Für so eine Reparatur kannst du aber mindestens 200 Euro hinlegen.

Oben Unten