Türgriff Drehknopfgarnitur aus den 70ern.

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Einen schönen Tag Kollegen!
Ich bin zwar im Türensegment ganz gut bewandert, mit solchen Drehknopfgarnituren habe ich jedoch noch nie zu tun gehabt. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie die abmontiert werden? Es ist nirgendwo eine Stiftschraube zu finden. Drehknopf und Falle sind aus Kunststoff.
Es ist eine Genossenschaftswohnung in Wien. Gebaut Anfang der 1970er.
Danke schon einmal im voraus.
Gerhard
 

Anhänge

  • 20221212_131342.jpg
    20221212_131342.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 81
  • 20221212_131326.jpg
    20221212_131326.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 83

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Ich nehme ja an, das Ganze hat ein "Innenleben", das vorher montiert wird und dann die Drehknöpfe aufgesteckt. Hab aber schon versucht alles mögliche zu drehen und abzuziehen, hab aber nicht das Gefühl, dass sich irgendwas bewegt.
Im Prinzip egal. Türen und Garnituren bleiben. Es ist nur mein eigenes Interesse Es zu wissen.
LG Gerhard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sieht aber so gar nicht 70er Jahre aus. Da hätte ich jetzt Messing erwartet.
Sieht vom Design deutlich neuer aus. Dein Interesse ES zu wissen kann ich nachvollziehen. :emoji_thinking:
 
Oben Unten