Türen mit Glaseinsatz

schafi

ww-pappel
Registriert
4. September 2011
Beiträge
4
Hallo
ich bin grad dabei ein Sidebord selbst zu bauen. der Korpus ist schon fertig es fehlen nur noch die Türen, die sollten möglichst mit Glaseisatz sein. Jetzt meine Fragen: wenn ich den Rahmen auf Gehrung säge und mit 2 Dübel verbinde....hält das?? und Frage Nr.2 wo bekomme ich passendes Glas?? und wir befestige ich das Glas am besten ohne das ich es gleich wieder kaputt mache
bin für jede Antwort dankbar
gruß schafi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.621
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Die Rahmen auf Gehrung sollte halten.
Glas gibt es beim Glaser.
gehalten wird Glas in solchen Türen meist durch Glasleisten.
Das Glas selbst liegt bzw steht in einem Falz.
Gegen Glasbruch hiflt Vorlegeband ( gibt es auch beim Glaser).
Am besten die Tür fertig verleimt mit zum Glaser nehmen und das Glas passend schneiden lassen. Passend heißt in dem Fall ca. 3- 5mm Luft rundherum.
Glas wird noch entsprechend verklotzt.
 
Oben Unten