Türen lackieren

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,
vor ca. 2 Jahren habe ich die gesamten Türen neu gestrichen, weil ich dieses beige meiner Vorgängerin nicht mehr sehen konnte-sah echt ganz grauenvoll aus. Ich habe sie ordnungsgemäß angeschliffen und sie neu in weiß überlackiert. Sah wirklich toll aus, aber irgendwann kam diese komische beige wieder durch (bin Nichtraucherin) und von hartweiß war absolut keine Spur mehr . Ich möchte einen zweiten Versucht starten und frage mich nun, was habe ich falsch gemacht beim ersten Mal? Muss ich vorher grundieren oder einen bestimmt Lack verwenden? Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.
Gruß Belinda

Glismann

ww-robinie
Also erstmal einen fragen, der sich damit auskennt, diesen beauftragen,
und schon hat man Gewährleistung.

Wenn selber machen, erst anschleifen, dann mit einem entsprechenden
Vorlack behandeln, dann nochmal schleifen und dann mit Lack einen End-
anstrich machen.

Hierfür empfehle ich gute Lacksysteme, die es im Baumarkt nicht gibt.
Warum kostet der Lack sonst da nur die Hälfte eines "richtigen " Lackes?

Frag sonst mal einen Maler.

eb06

ww-fichte
Wie mein Vorredner es schon sagte. Anschleifen, dann unbedingt Vorstreichfarbe (-lack), schleifen, dann der eigentliche Lack.

Ich empfehle unbedingt Malerfachgeschäfte aufzusuchen. Alternativ kann man qualitytiven Lack auch bei Ebay bestellen, allerdings nicht jeden und manchmal kommt der Ebay Preis + Port dem Preis im Laden gleich.

MArken gibt es viele, ich nutze derzeit Glasurit Vorstreichfarbe + ICI Meisterpreis Hauptlack. Beide haben einen sehr guten Verlauf, decken gut und brauchen auch nicht verdünnt werden.

Oben Unten