Türen für einen Drempelschrank

Mitglied seit
3 Mai 2016
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Hallo Woodworker, moin von der Nordsee.

ich baue einen Drempelschrank . Das Ständerwerk war kein Problem und wartet nun auf die Türen.
Diese müssen 140 x 62,5 werden. Der Schrank wird nicht täglich dauernd, aber doch öfter geöffnet. Dazu habe ich 2 Fragen:

ich möchte die Türen aus möglichst leichtem (Holz) Material, welches formstabil ist bauen ( ich tapeziere sie mit Rauhfaser dann verschwinden sie optisch)

Welches Material könnt Ihr mir empfehlen?

bei den Scharnieren habe ich an einfaches Stangenscharnier gedacht- komplett über die gesamte Länge, alternativ evtl. das Expando von Blum, was eine geringe Einbautiefe hat.

Welches Scharnier seht Ihr für geeigneter an?

ich freue mich über eine Antwort , viele Grüße Carolin
 
Oben Unten