Türe eingetreten

Netboss

ww-pappel
Hallo, es war Silvester und meine Frau war mit dem Kind alleine Zuhause da ich Feiern war. Sie wollte dem Kleinen das Feuerwerk zeigen und naja da ist es Passiert. Schlüssel in der Wohnung . Nun meine Frau hat dann in der Panik die Türe eingetreten. Nun ist das Teil wo das Türschloss einrastet ausgerissen und der Rahmen Beschädigt. Ich würde gerne ein neues Stück einsetzen . Kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten lösen kann? Also ich dachte mir ein Stück Holz 26cm Hoch und 5.4 cm Breit in einer Dicke von ca 1 cm aufzusetzen damit das Innenleben auch hinein Passt. Das Schlossblech ist nur aufgeschraubt und das Kunstoff innenleben so wie es aussieht nur geklebt. Wenn jemand mir helfen kann und mir sagen kann ob das so richtig ist dann bitte dringend mal eine Mail an bedburg@netcologne.de mit dem Betreff Hilfe zu Ihrer eingetretenen Türe.
MfG
Heinz-Willi Radermacher

derdad

Moderator
Lieber Heinz-Willi!
Erstmal ein gutes neues Jahr! -auch wenns vielleicht nicht so angefangen hat.
Was euch passiert ist, ist schon zigtausend Anderen passiert, und wird noch Zigtausenden passieren.
Ein Richtig oder Falsch gibt es eigentlich nicht. Richtig ist alles, was hält und nicht all zu auffällig ist.
In diesem Sinn
gerhard

Dingsda42

ww-robinie
Hallo

Ein Foto wäre vielleicht ganz hilfreich.
Und auch ein paar mehr Infos. Zum Beispiel was für eine Tür? Die Haustür? Oder die Wohnungseinganstür. Halz, Kunststoff oder Alu bzw. ne Stahlzarge (eher unwarscheinlich)
Ansonsten hat Gerhard schon recht, wenn er sagt, alles ist richtig, wenns hält und nicht zu sehr auffällt.

MfG

Oben Unten