Türdichtungen für Wirus Türen

ZetH

ww-pappel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
14
Ort
Parchim
Moin liebe Woody´s,

ein gesundes und erfolgreiches Jahre 2021 wünsche ich euch.
Ich möchte dieses Jahr unsere Türen renovieren, neu sind diese einfach zu teuer, da alle Glaseinsätze haben.
Wir haben bei uns im Haus Türen der Marke Wirus verbaut.
Ich möchte den gelbe Glaseinsatz gegen Milchglas tauschen und die Türen sowie die Zargen weiß streichen, dazu brauche ich dann aber auch neue Dichtungen.

Kann mir einer sagen welche Dichtung das hier ist?
Ich habe schon einige Zeit im Netzverbracht, aber nichts genauen gefunden.

IMG_8810.jpg IMG_8812.jpg
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

da wirst du aber zumindest ähnliche finden. Wichtig, dass die Nutbreite passt. Musst du Ausmessen, es gibt unterschiedliche Nutbreiten.

Gruß Ingo
 

Mitglied 92456

Gäste
Entweder Du nimmst ein Ende der Dichtung und stempelst diese auf ein Stück Papier, oder Du schneidest ein Stück ab. Eins der Beiden schickst Du an André Strelow Dichtungen mit Angabe der Nutbreite. Die senden Dir 2 bis 3 Muster zu, die Du dann ausprobieren und bestellen kannst.
 

BastiBaut

ww-pappel
Registriert
21. März 2021
Beiträge
1
Ort
Hagen
Hallo ZetH,
ich habe die gleichen Dichtungen an meinen Wirus-Türen und stehe jetzt vor der gleichen Frage.
Bist du zu einem Ergebnis gekommen und hast neue bekommen und wenn ja könntest du mir vielleicht mitteilen woher :emoji_slight_smile: Ich brauche auch neue

lg
BastiBaut
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
Hallo ZetH,
ich habe die gleichen Dichtungen an meinen Wirus-Türen und stehe jetzt vor der gleichen Frage.
Bist du zu einem Ergebnis gekommen und hast neue bekommen und wenn ja könntest du mir vielleicht mitteilen woher :emoji_slight_smile: Ich brauche auch neue

lg
BastiBaut

Guuden,

siehe Posting 3:
Entweder Du nimmst ein Ende der Dichtung und stempelst diese auf ein Stück Papier, oder Du schneidest ein Stück ab. Eins der Beiden schickst Du an André Strelow Dichtungen mit Angabe der Nutbreite. Die senden Dir 2 bis 3 Muster zu, die Du dann ausprobieren und bestellen kannst.

Mit Strelow bist Du gut beraten!
 
Oben Unten