Türbeschlag gesucht

emax

ww-nussbaum
Mitglied seit
24 Dezember 2010
Beiträge
83
Ich suche einen Beschlag, der eine Tür so wie auf der Skizze öffnet.

Der Stollen steht an einer Wand, und beim Öffnen der Schranktür ist in Verlängerung des Stollens ein Türrahmen (dunkelblau) im Weg. Deshalb soll die Tür nicht fluchtend mit dem Stollen aufstehen, sondern (wie in der Skizze) nach links eingerückt.

Es kommt dabei nicht auf die Millimeter der Einrückung an, es ist nur eine Skizze um das Problem zu verdeutlichen.

Ich könnte den Stollen auch auf Latten setzen, so dass er nicht press an der Wand steht. Aber dann müsste ich die Lattung ja vorne verblenden. Wenn es einen passenden Beschlag dafür gibt, kann ich mir das vielleicht sparen.

Ich habe schon gesucht, aber keine passende Lösung gefunden (was daran liegen kann, dass ich die Zeichnungen nicht richtig interpretiere).

Screenshot_20200818_190506.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet:

emax

ww-nussbaum
Mitglied seit
24 Dezember 2010
Beiträge
83
Danke, muss ich mir mal genauer ansehen.

> ist der Rest so entscheidend?

Nein, das nicht. Für Männer meistens sowieso nicht. Aber ich hab ne Frau ... :emoji_wink:
 
Oben Unten