Türband,Edelstahl,Verzinkt?

NicoH

ww-pappel
Registriert
11. November 2012
Beiträge
13
Ort
Manebach
Hallo an alle,
Im Titel steht eigentlich schon meine Frage. Ich bastel jetzt schon seit einem Jahr an meiner Terrasse rum, die ist auch etwas aufwändiger geworden, als ursprünglich geplant. Nun habe ich ein kleines "Schränkchen" aus Yton gemauert, welches auch eine gefalzte kleine Rahmentür bekommen soll, die ich auch schon fertig habe. (alles aus Massaranduba).

Nun meine eigentliche Frage: soweit ich weiß, sollten bei der verwendeten Holzart auf Grund der "Gerbstoffe" alle metallenen Befestigungselemte aus Edelstahl sein. Die Tür möchte ich gern mit einem Simonswerk a oder b Band befestigen, da ich hierfür die passende Bohrlehre besitze. Als ich am Wochenende im Internet gestöbert habe, bin ich doch über den Preis für die Edelstahlvariante erschrocken. Deshalb nun meine Frage: geht hier auch die verzinkte Variante (geschützter Außenbereich), oder fängt das irgendwann an zu rosten? Vielen Dank im Voraus
 
Oben Unten