Türanschlag auf Gehrung

Unregistriert

Gäste
Suche für mein Gesellenstück ein Band für den gehrungsanschlag.
Es sollte von ausen nicht sichtbar sein.
Topfbänder Scheiden auch aus.

Hat da vieleicht jemand einen Tipp für mich wo ich so etwas bekomme?

Hinterwäldler

ww-kastanie
Von Häfele gibt es ein Gehrungsband das mit zwei Töpfen eingelassen wird,
da du aber keine Topfbänder verwenden willst/oder darfst würde ich dir zu einem Sepa oder Sepa-Mini Band raten, es wird in die Kante eingelassen.
Wenn es doch eine Sichtbare Rolle darf sein ein Gehrungsband von Herzig.

Roscha

ww-pappel
die preisliche Alternative zum Herzig - Gehrungsband wäre das von der Firma WFBM
( Werstatt für behinderete Menschen in Freisingen) hab es bei mir im Meisterstück verwendet, war damit voll zufrieden

Jungschiss

ww-birnbaum
die preisliche Alternative zum Herzig - Gehrungsband wäre das von der Firma WFBM
( Werstatt für behinderete Menschen in Freisingen) hab es bei mir im Meisterstück verwendet, war damit voll zufrieden

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder eine ganz bestimmte Diskussion ausbricht...:emoji_grin:

Unregistriert

Gäste
Danke für eure hilfe!

An Hinterwäldler

Wo bekomme ich so ein Sepa Band her?

Unregistriert

Gäste
Habe die Firma Sepa Hinges Kontaktiert.
Die Haben mir geschrieben dass ein Anschlag auf Gehrung nicht Möglich ist.

Habt ihr da andere Bänder Gemeint?

bernd a.

ww-fichte
Sepa - Bänder sind lieferbar bei Häfele.
Ich habe allerdings bei meiner letzten ANtwort nicht den ganzen Beitrag gelesen, sondern nur den Letzten, in dem die Frage nach Sepa - Bändern auftauchte. Für Gehrungsanschlag sind sie ungeeignet, das hatte ich überlesen.

Unregistriert

Gäste
Und Jetzt?

Wo bekomme ich jetzt Unsichtbare Bänder (nur in der Matrial stärke Sichtbar) für den Anschlag auf gehrung her???????

Putzhobel

ww-ulme
sorry, also nicht die, die du suchtst, Beschläge für überfälzte Türen. Aber versuchs doch mal bei hettich

Unregistriert

Gäste
Hi,
habe das selbe "Problem". Habe 2 Türen und 1 Klappe, die jeweils auf Gehrung einschlagen.Habe die Gehrungsscharniere mit 2 Töpfen ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass die Türe beim Öffnen ca 3 mm absackt. Bei 3 Scharnieren und einer Türhöhe von 980 mm..... Habe mir daraufhin die Scharniere von Herzig bestellt. Einziger Nachteil: EINE Schraube kostet 1,10€. Gibt es keine andere Möglichkeit. Habe bei sämtlichen Händlern in unserer Umgebung nachgefragt "Ham wir nicht". Holzschrauben mit Senkkopf, 3*25, Oberfläche Chrom matt. Wenn jemand also eine preisgünstige alternative weiß...danke ^^

Mfg
Jörn

Unregistriert

Gäste
Hi,
habe das selbe "Problem". Habe 2 Türen und 1 Klappe, die jeweils auf Gehrung einschlagen.Habe die Gehrungsscharniere mit 2 Töpfen ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass die Türe beim Öffnen ca 3 mm absackt. Bei 3 Scharnieren und einer Türhöhe von 980 mm..... Habe mir daraufhin die Scharniere von Herzig bestellt. Einziger Nachteil: EINE Schraube kostet 1,10€. Gibt es keine andere Möglichkeit. Habe bei sämtlichen Händlern in unserer Umgebung nachgefragt "Ham wir nicht". Holzschrauben mit Senkkopf, 3*25, Oberfläche Chrom matt. Wenn jemand also eine preisgünstige alternative weiss...danke ^^

Mfg
Jörn

Oben Unten