Tür einstellen

klausm

ww-ulme
Mitglied seit
30 März 2013
Beiträge
184
Ort
nahe FFM
Hallo,

Habe hier eine Kunststofftür von einem Wintergarten die hängt und dementsprechend nicht mehr ordentlich schließt.
Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit, wie ich den Flügel in Richtung Scharnier gedreht bekomme.

Vielleicht kennt jemand dieses Scharnier und hat einen Tipp!

Danke im Voraus,
Klaus
 

Anhänge

uli2003

ww-robinie
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
11.779
Alter
55
Ort
Wadersloh
Du kannst die Tür in engen Grenzen einstellen indem du die Hülsen in den Scharnieren umsteckst/drehst.
Oder die Glasleisten herausnehmen und nachklotzen.
 

klausm

ww-ulme
Mitglied seit
30 März 2013
Beiträge
184
Ort
nahe FFM
Genau die Hülse meine ich. Die kannst du in den 4 Positionen einstecken. Damit wird das Band justiert.
Danke! Man sieht das Position A direkt den geringsten Abstand hat und D den größten. Weißt du wie ich die Hülse raus bekomme?
Guuden,

guck mal unter die Abdeckung des Bandteils am Flügel, da könnte sich eine Verstellung verstecken.
Die Abdeckung bekomme ich auch nicht wirklich ab ohne Gewalt...
 

uli2003

ww-robinie
Mitglied seit
21 September 2009
Beiträge
11.779
Alter
55
Ort
Wadersloh
In der Regel muss die Tür ausgehängt werden, dann kann man die Hülsen nach unten herausschieben.
 

klausm

ww-ulme
Mitglied seit
30 März 2013
Beiträge
184
Ort
nahe FFM
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben:
Das Einstellen/Drehen der Tür ging doch über die vordere Schraube (s. Beitrag #3).
Die Tür schließt jetzt wieder einwandfrei
 
Oben Unten