Systainer teuerer geworden?

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Ich hab grad mal nach nem Mini Systainer gesucht - letztes Jahr gabs die mit bei ebay ab 12,50€ incl. Versand, oder Preisvorschlag. Nun einheitlich 13,04€ (was 20% auf dem Listenpreis entspricht) PLUS Versand. Einlage hab ich letztes Jahr gekauft für 3,37€ jetzt 4,47€.
Systainer SYS 3 im Juli 2010 für 33€ (werkzeugstore), jetzt kann man da mal geschmeidig nen Zehner drauflegen - da geht's dann schon in Regionen, wo's unverschämt wird.
Hat Festool neuerdings (mit den nochmals teuereren T-Locs) eine Art Preisbindung oder Rabattgrenze eingeführt?
Oder anders ausgedrückt: Kennt jemand günstige Bezugsquellen?

Danke!
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
festool hat gerade die preise erhöht.
die "preisbindung" gibt es meines wissens aber schon sehr lange bei festool. festool wird ja nur über vertragshändler vertrieben und die müssen sich bei den maschinen an klare preise halten. bei zubehör ist glaube ich mehr spielraum drin...
bei den systainern und sortainern sind die möglichkeiten enorm: sortainer mit 9 schubladen laut liste: 138,52€. den gibts bei ebay für 79,00€.
 

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
bei den systainern und sortainern sind die möglichkeiten enorm: sortainer mit 9 schubladen laut liste: 138,52€. den gibts bei ebay für 79,00€.

Dann laß Dich mal runterbringen - ich hab da grad mal bei ebay geguckt:
--> 110,82€ da sind sich alle Anbieter einig! (mal abgesehen von einem privaten...)

Die enormen Möglichkeiten bei Zubehör sind scheinbar Vergangenheit - die neuen Preise sprengen sämlichen Rahmen für'n Plasikkasten...meinen jedenfalls.
 

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Festool Sägeblatt Ø160 / 48Zähne: 25,95€ in 2009
heute gleicher Händler - festhalten: EUR 46,19 - da lohnt sich das Schärfen wieder!

Irgendwie scheint Festool nun auch die Zubehörpreise unter Kontrolle zu haben...
 

Unregistriert

Gäste
Aber da gips doch nun die neuen t-log systainer, die viel schöner aussehen als die alten. Da darf der Holzher-Nachfolger die Preise schon erhöhen, glaube ich. Man kann bestimmt auch wieder etwas mehr toolpoints sammeln.

deinFreund
 
Oben Unten