SWR Handwerkskunst

TobiBS

ww-robinie
Meine Prämisse war nicht, dass das da nicht gut schmeckt, meine Prämisse war, dass nicht jede Konstellation aus Fleisch vom Spieß, Salat und nem Fladenbrot ein Döner ist, egal wie lecker das ist.
Und eigentlich war das als leicht ironische Antwort gemeint da die meisten Berliner die ich kenne das ebenso sehen und das was es woanders gibt für uns schlicht kein Döner ist. Selbst wenn das viel leckerer ist.
OK, da bin ich als Schwabe toleranter. Natürlich kommt die echte Brezel von hier, aber z.B. die bayrische Breze hat ihre eigene Tradition, wird auch anders konsumiert, …

Bei Currywurst z.B. kann ich deine Denkweise aber nachvollziehen, mir ist ziemlich Wurscht ob mit oder ohne Darm, aber die Rote Wurst aus Wolfsburg (VW Originalteil) ist keine Curry Wurst, sondern Frevel!

inselino

ww-robinie
Bei Currywurst z.B. kann ich deine Denkweise aber nachvollziehen, mir ist ziemlich Wurscht ob mit oder ohne Darm, aber die Rote Wurst aus Wolfsburg (VW Originalteil) ist keine Curry Wurst, sondern Frevel!
Ja ungefähr so :emoji_grin:
Wobei es da auch glaube 2 ganz unterschiedliche Sichtweisen gibt. In Berlin die auf der heißen Platte gegrillte mit/ohne Darm und dann Ketchup und Currypulver drüber und die Version aus dem Rheinland? Ruhrgebiet? (man kann sich nur unbeliebt machen :emoji_grin:) Wo geschnittene Wurststücke in einer soße sind aber eher schwimmend. Zumindest hab ich es so dort kennen gelernt. Da bin ich mittlerweile auch tolerant und akzeptiere beides als Currywurst kenne aber sowohl auf der einen als auch auf der andern Seite eingefleischte Liebhaber, die das jeweils andere als Frevel sehen :emoji_slight_smile:

Oben Unten