OK, da bin ich als Schwabe toleranter. Natürlich kommt die echte Brezel von hier, aber z.B. die bayrische Breze hat ihre eigene Tradition, wird auch anders konsumiert, …Meine Prämisse war nicht, dass das da nicht gut schmeckt, meine Prämisse war, dass nicht jede Konstellation aus Fleisch vom Spieß, Salat und nem Fladenbrot ein Döner ist, egal wie lecker das ist.
Und eigentlich war das als leicht ironische Antwort gemeint da die meisten Berliner die ich kenne das ebenso sehen und das was es woanders gibt für uns schlicht kein Döner ist. Selbst wenn das viel leckerer ist.
Bei Currywurst z.B. kann ich deine Denkweise aber nachvollziehen, mir ist ziemlich Wurscht ob mit oder ohne Darm, aber die Rote Wurst aus Wolfsburg (VW Originalteil) ist keine Curry Wurst, sondern Frevel!