Suche Zimmermann zur Erstellung von Bauplan und Bestelliste für Abbundwerk

erw01

ww-pappel
Registriert
29. April 2024
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen.
Ich möchte ein Gartenhaus (ca. 30 m2) bauen und suche einen Zimmermann mit der entsprechenden Software, der mir anhand vorhandener Skizzen und aufgrund seiner Erfahrung und Empfehlung den Bauplan und die Bestellliste für das Abbundwerk erstellt. Der Aufbau des Gartenhauses erfolgt in Eigenregie. Das Häuschen wird in PLZ 15848 gebaut, der Zimmermann kann ortsunabhängig sein.
Ich habe etwas Erfahrung in Holzarbeiten.
Habt ihr eine Empfehlung, an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Erwin
 

Anhänge

  • EEK_220214_05_GR_ANS Kopie 2.jpg
    EEK_220214_05_GR_ANS Kopie 2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 187
  • EEK_220214_05_GR_ANS Kopie.jpg
    EEK_220214_05_GR_ANS Kopie.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 187

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Ich soll dir einen Gruß aus dem Süßbackwarenabteil sagen, dass die Abbundwerke sowas in der Regel auch anböten.

Alternativ wäre es eine Frage des Preises, ob du sowas regulär bezahlen möchtest. Wenn ja, könnte ich dir jemand vermitteln, aber muss halt finanziell in Ordnung für dich sein. Ich hab da übrigens nichts davon.

Die Zeichnungen sind natürlich klasse.
 

hennerich

ww-ulme
Registriert
10. April 2017
Beiträge
180
Also wenn du etwas weiter fahren wollen würdest bzw. dich die längere Anlieferstrecke nicht stört, dann kann ich aus eigener Erfahrung https://abbund-albert.de/ empfehlen. Der hat ein Programm, welches alles mögliche kann (auch "komische" Winkel, Rundungen, etc.).
Und der Zusammenbau hat bei mir 100 Prozent gepasst.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
Ich habe so etwas in kleiner auf Empfehlung des Forums beim Holzwerk Haidt machen lassen. Ist zwischen Würzburg und Nürnberg. Dir wahrscheinlich zu weit weg. Habe denen gesagt und skizziert was ich wollte. Habe dann deren Umsetzung als Zeichnung und 3D Model bekommen, Änderungen besprochen und zum Schluss bestellt. Lieferung kurz darauf. Hat super geklappt.
 

erw01

ww-pappel
Registriert
29. April 2024
Beiträge
3
Ort
Berlin
Ganz herzlichen Dank, @PrimaNoctis, @hennerich, @miho! Ich werde aufgrund eurer Empfehlungen ein Abbundzentrum hier in der Gegend suchen, das bisschen Holz für das Gartenhaus kann ja ruhig hier in der Region verarbeitet werden. Vielen Dank und viele Grüße, Erwin
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.187
Ort
hannover
Zimmerleute sind keine planer!
so wie ich die Skizzen sehe, ist da erst einmal eine Menge Planungsarbeit zu machen.
ich befürchte, dass dazu kaum ein Zimmermann viel Lust hat. die bauen lieber mit Holz
als zu konstruieren.
dennoch wünsche ich viel erfolg und gutes gelingen.
 

erw01

ww-pappel
Registriert
29. April 2024
Beiträge
3
Ort
Berlin
Zimmerleute sind keine planer!
so wie ich die Skizzen sehe, ist da erst einmal eine Menge Planungsarbeit zu machen.
ich befürchte, dass dazu kaum ein Zimmermann viel Lust hat. die bauen lieber mit Holz
als zu konstruieren.
dennoch wünsche ich viel erfolg und gutes gelingen.
@haass: Es gibt solche und solche Menschen - ich vermute das wird unter Zimmerleuten nicht anders sein ...
 
Oben Unten